Montag, 6. Juli 2015

Montag ...

... und die Hitzewelle geht weiter! 

Ich nehme mir den Stock mit auf den kleinen Ausflug, den wir gerade machen ... 

während Unoxi gleich im kleinen Teich Bauch abkühlen geht ...
hole ich, den von Ingrid ins Wasser geworfenen Stock und schüttle beim herauskommen ganz kräftig das Wasser aus meinem Pelz ...
Unox steht in der Zwischenzeit mit dem Bringhoz mitten im Teich und schaut sich nach mir die Augen aus ... 

Georg machte sich vor kurzem auf nach Wien ins Büro, der wird wieder tagelang durch Abswesenheit glänzen *ggg*. Ingrid ging mit uns hinaus ans Wasser. Wir verbringen die meiste Zeit, entweder im verdunkelten Haus oder schwimmender Weise im Teich ... 
Wir haben unser Spielzeug getauscht. Ich hab jetzt das Bringholz ...
 und Unox den Stecken ...


wir sind unermüdlich mit holen, bringen und Wasser abschütteln beschäftigt! 
In diesem Augenblick war gerade eine große, schwarze Wolke ober uns und die hat ein paar Tröpfchen Wasser losgelassen und zur Erde geschickt. Das war eine willkommene Erfrischung von oben. 

Jetzt, am frühen Nachmittag, ist ein ziemlicher Wind aufgekommen, ich höre es im Haus pfeifen und mich hat wieder Mal der "Fürcht"! Ich krieche zu Ingrid unter den Schreibtisch und schau ganz ängstlich von da heraus! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen