Dienstag, 21. Juli 2015

Hallo mein Julchen,

danke für die vielen Bilder und den Einblicke in euer Leben! Deine Ingrid und du, habt ganze Arbeit geleistet und euch ein schönes zu Hause geschaffen! Na ja, unsere Vierbeiner werden nicht so leicht zufrieden zu stellt sein, bei deiner Ingrid sind es nur mehr die fehlenden Leuchter und Vorhänge, wenn es bei uns nur auch schon so weit wäre, denn meine Ingrid wartet auf ein ganzes Haus *hihihi*. In ihrer Fantasie hat sie schon hunderte Male eingerichtet, doch von Vorhängen und Lampen ist sie noch weit entfernt, genaueres wird sie erst wissen, wenn das Haus ganz leer ist und der "noch Besitzer" seine sieben Sachen entfernt hat, denn dann weiß sie erst, ob im Wohnzimmer, da liegen momentan noch riesengroße Teppiche herum, ein neuer Boden gemacht werden muss oder der bestehende abgeschliffen und versiegelt werden kann - SIE würde lieber abschleifen, der Georg will einen Fliesenboden, wer da wohl siegen wird? Der jetzige Besitzer ist immer noch in Deutschland, aber für sich ein Haus hat er dort wenigstens schon gefunden und wenn er am 25.7. in Österreich ist, steht einer Abwicklung des Verkaufs nichts mehr im Wege. Dann sollte es Schlag auf Schlag gehen.

Bis dahin genießen wir die Zeit hier. Obwohl die übergroße Hitze lähmt uns alle, vor allem die Ingrid, denn die hält es mit dem Wiener Bürgermeister, was der zu dieser Hitze gesagt hat, will ich aber an dieser Stelle nicht aufschreiben, das ist nicht "ladylike" *grins*! Bei dieser andauernden Hitze verliert man schon mal die continuance und vergisst, dass man eigentlich eine Lady ist! Bei uns ist der Wassergraben versiegt und es rinnt seit Tagen kein Tropfen Wasser mehr in den Teich, auch die "Besichtiger" gehen ein und aus. Für uns ist das eine lustige Angelegenheit, denn wir gehen mit denen jedes Mal unser ganzes großes Refugium ab und machen Wald und Wiese unsicher *grins*! Irgendwann wird schon einer dabei sein, der das hier unbedingt haben will. Aber eines ist jetzt schon sicher, nette Leute lernt man dabei allemal kennen und bekommt jede Menge Streicheleinheiten!

Wir gehen, so wie du, auch so zeitig wie nur möglich unsere Morgenrunden. Unsere Ingrid steht nicht gerne früh auf, daher sooo zeitig ist es meisten denn doch nicht! Wir bewegen uns von einem Schatten zum anderen, und wickeln unsere Geschäfte so rasch wie nur möglich ab, um dann bis zum Abend im verdunkelten Haus zu bleiben. Erst dann werden wir wieder aktiv und gießen mit der Ingrid gemeinsam die vielen Blumen rund um den Teich und auf den Blumeninseln die Georg angelegt hat. Einige Pflanzen und Steinfiguren warten schon darauf, nach N. mitgenommen zu werden.

Am Sonntag hat Georg uns wieder verlassen und hat sich in sein Quartier in Winten begeben, wo er, wenn er im Büro sein muss, wohnt! Der gestrige Montag war ein nicht ganz so heißer, man konnte Mal einen Tag durchatmen um die Akkus wieder aufzuladen und Energie tanken! 
*gähn*, diese Uhrzeit ist dem Unoxi fast zu zeitig, der muss noch fürchterlich Gähnen *grins*!
 Ich lieg' hier, mein Bringholz vor mir und halte Ausschau nach dem Bub ...
da is a ja, wo läuft er den so eiligen Schrittes hin? 

was weiß ist, wo der Kleine hin will ??? Mit gemeinsamen Spielen ist ja sowieso nix, seit er Hufbedient is! 
 Ich mach's mir mal in der Wiese bequem ...
 während der Kleine Wasser süffeln geht ...
Am heutigen Morgen wurden wir allerdings wieder von dieser Gluthitze empfangen und außerdem hat uns der Baulärm, ein Nachbar baut Haus, geweckt. Wir waren Schatten suchend unterwegs ...
und trotz Hitze einigermaßen gut drauf, immer zu Streichen aufgelegt ...
den kleinen Schwarzen in ständiger Beobachtung und immer geistert er auch durch meine Bilder, auch wenn es hier nur die Schwanzspitze ist ...



Jetzt hast du einen kleinen Einblick in unseren momentanen Tagesablauf bekommen. Ingrid, Unox und ich freuen uns schon wieder auf den Schnee, doch durch diesen heißen Sommer müssen wir wohl durch, ob wir wollen oder nicht! Es leiden ja nicht nur wir, nein die ganze Natur, denn so viele verbrannte Wiese wie heuer, hatten wir noch nie und auch das Wasser in den Teich hat heuer erstmalig aufgehört zu rinnen.

Jetzt hab ich dich genug angewinselt. Ein fester Pfötchendrücker von mir, ein zarter vom Unoxi und ein freundschaftlicher von meiner Ingrid an DICH und DEINE Ingrid 

Deine Mika 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen