Donnerstag, 16. Juli 2015

Eine neuerliche Hitzewelle ...

rollt auf uns zu? Heute ist wieder so ein Tag, wo wir nicht spazieren gehen, sondern "spazieren schleichen". Am Morgen schon Temperaturen zum Fell ausziehen. Wir waren daher nur von einem Wasser zum anderen unterwegs. 


Mal schau'n, soll ich da schon hinein gehen? 
Ach ne, ich geh mit dem Unoxi ins kleine Gewässer ...
und schau, dass ich meinen Bauch ordentlich abkühle.
Am weiteren Weg hat der Bub Schlammpackungen im sehr gatschigen Überlaufteich genommen und ... 
 vom Gras genascht. 
Nach dieser schlammigen Angelegenheit, war nur mehr eine gründliche Säuberung mit dem Wasser vom Schlauch die Lösung.
Danach hat Ingrid uns beide ins Haus zitiert, denn sonst wäre unseren spitzen Zahndal der "zigten" Spritzteil vom Schlauch zum Opfer gefallen *grins* und
ihr ist es endlich gelungen, sie versucht es schon tagelang, 
einen nicht hektisch herumflatternden, sondern ruhig sitzenden Zitronenfalter, vor die Kamera zu bekommen.

Währenddessen wird Ingrid von Unox beobachtet, der hat sich auf sein Schattenplätzchen unter dem Steintisch, inmitten der vielen Blumen gelegt, beschützt und bewacht von den eng umschlungenen Engeleins.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen