Samstag, 22. August 2015

Mein allerliebstes Julchen,

da ich noch kein Sauerkraut gegessen habe *grins*, nehme ich deine lieben Glückwünsche zum 6er gerne entgegen und freue mich, dass du an mich gedacht hast! Ja, ja dieses tortenähnliche Gebilde bekomme ich jedes Jahr, bin neugierig, wann es Ingrid nicht mehr gelingt die vielen Lichter zu platzieren *hihihi*!

Wir haben auch sehr unter der Hitze gelitten. Wir gingen nicht spazieren wir schlichen spazieren und bei jedem Ausgang waren wir mehrere Male im Teich, schwimmen oder Wasser treten, ohne diese Erfrischung, wäre ein Spaziergang unerträglich gewesen. Das Wasser im Teich wurde zusehends weniger, Teile der Seerosen waren schon nicht mehr im Wasser, es war wirklich eine Extremsituation. Es wurde uns auch immer bänger, dass das Wasser in der Quelle eines schönen Tages aus ist. Ingrid hat sich schon nicht mehr getraut, Wäsche zu Waschen. ABER wir haben das alles sehr gut überstanden! Teich ist schon wieder fast voll, die Quelle hat wieder genügend Wasser und die Überlaufteiche haben sich auch wieder gefüllt. Es hat ja auch einige Tage ziemlich heftig geregnet, jedoch heute haben wir wieder strahlenden Sonnenschein. Georg ist gestern wieder nach Hause gekommen, nicht ohne uns ein Beindi mitzubringen *schleck*, wenn der kommt, bekommen wir immer was Feines zum schmatzen! Zum Verdauen sind wir anschließend mit Georg und Ingrid auf einen Kontrollrundgang gewesen und haben eine kecke Taube beim Wasser süffeln im Teich beobachtet.
Georg ist auch mit einem Heck voll Pflanzen angekommen, es waren dieses Mal schon Herbstblumen, hier auf dem Bild Astern in gelb gehalten, jedoch auch in rosa und lila wurden sie bereits gestern draußen eingepflanzt.
Ingrid hat ihre Lieblingsrosen in WEISS bekommen 
jedoch auch einen Strauß gelber!

Georg ist heute am Vormittag zum Gärtner gefahren und hat weitere Pflanzen mitgebracht, wir waren anschließend ausgiebig schwimmen und haben danach, einträchtig neben einander, genüsslich an einer Kalbsbrust herumgekaut.

Übrigens die Bilder von dir und den Sonnenblumen sind ja ein kleines Kunstwerk, welches deiner Ingrid gelungen ist. Unsere Ingrid ist da leider nicht so künstlerisch begabt, schad is des! 

Für heute war's das, es gibt auch bei uns ansonsten nichts Neues. Am 28.8. haben unsere Beiden den Notartermin und dann sollte es nicht mehr lange dauern, bis der Zaun gemacht wird und wir umgesiedelt werden *ggg*, weiß noch nicht, ob mir das gefällt. Ich werde dir jedoch berichten! Würde mit freuen auch bald wieder von dir zu lesen! 

Deine Mailfreundin

Mika mit Unoxi im Schlepptau 

PS: Ganz besonders liebe Grüße auch an Deine Ingrid von uns VIEREN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen