Sonntag, 26. April 2015

A bissal schutzln

Der heutige Sonntag begann mit Regen. Als wir jedoch, nach Ingrids Kaffee, endlich raus gingen, war die Sonne schon da! Heute bekam Unox von Georg wieder einige Übungen aufs Aug gedrückt *hihihi* - Übungen am Aug - *grins*! Er musste, oh welch eine "Gemeinheit", neben dem Kissen ein PLATZ
ein SITZ 
und ein STEH machen - anfassen war verboten! Natürlich hat er immer mit einem Aug auf das Objekt seiner Begierde geschielt.
Es sollte jedoch viel Spiel und Spaß auch nicht fehlen. Das gestern in der ausgeräumten Garage wieder entdeckte, noch fast neue, rote Beißkissen war heute sein "Lieblingsspielzeug", da ging die Post ab! 
Ich hingegen war auf den Spuren der Nachttiere, konnte mich, trotz Spielaufforderung von der Ingrid, davon nicht lösen und war sehr hektisch und zielstrebig unterwegs!


Dem rote Kissen hab ich dann doch meine Aufmerksamkeit geschenkt, ich wollte es augenblicklich haben ...


ein Kampf darum begann, der Sieger blieb, wie könnte es auch anders sein, der Unoxi ...

der kämpfte gnadenlos wie ein schwarzer Panther.


Ich schenkte meine Aufmerksamkeit bald wieder anderen Dingen und streifte über die Wiese und im Wald herum ...

  den kleinen Schwarzen hatte der erste Müd, Schlecker am Boden ...


eine kleine Rasterei ...


und mit neuen Kräften, eine weitere eindeutige Spieleaufforderung von der "Schmutznase" an Georg ...

In der Zwischenzeit holte ich mir den großen, blauen Ball und jeeeetzt aber *hallo*, dem Kleinen genügt sein Kissen nicht, jetzt streitet er mit mir auch noch um den Ball ...
da musste Georg ein Machtwort sprechen und uns vom Ball trennen ...
danach lagen wir entspannt auf der Wiese, in Erwartung auf neue Vergnügungen.

Ingrid hat schon vor einiger Zeit den Kirschbaum entdeckt, den vor zwei Tagen noch keine Blüten zierten und der jetzt in voller Blütenpracht steht ...


Den Abschluss unseres vormittägigen Ausfluges bildete das übliche Bad von Unox im kleinen Teich. Lebenswichtige Dinge für ihn - Wassertreten, Wasser süffeln, Bauch kühlen und saftiges Gras fressen! Ich war dabei nur Zaungast, denn ich hatte mein Bad schon vorher genommen, als Georg den Ball in den Teich warf und ich hinterher springen musste um ihn heraus zu fischen! Solchen kniffligen Angelegenheiten lässt Unoxi immer mir erledigen, denn mit dem Schwimmen hat er's nicht so wirklich *grins*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen