Montag, 6. April 2015

Der Ostermontag ...

... begann mit einem Wald- und Wiesenspaziergang mit dem Georg, Ingrid war noch im Land der Träume! Als wir wieder zurückkamen, saß Ingrid aber schon bei ihrem Kaffee. Eigentlich hätten wir heute wieder einen Ausflug machen sollen, doch der Termin in Heiligenkreuz wäre um 8:00 h früh gewesen, das hätte für Ingrid geheißen, um 5:00 h aufstehen, 6:00 h wegfahren und DAAAAS wollte sie sich nicht antun und so wurde dieser Ausflug auf einen anderen Tag und zu einem für Ingrid akzeptableren Zeitpunkt verschoben.

Nachdem der Kaffee getrunken war, hat Ingrid uns geschnappt und mit Juteball

und Beißkissen bewaffnet,
sind wir wieder fortgegangen. Am Weg hinauf zur Wiese haben Ingrid und Unoxi mit dem Ball gespielt und auch einige FUSS, SITZ, PLATZ und STEH "erledigt". Ich war nur eine stille Beobachterin und hatte das Kissen "fest im Griff"!

Doch jedes Spiel hat einmal ein Ende und so waren wir auf dem Rückweg,


 es hatte grad wieder heftiger zu schneien begonnen
 und am großen Teich angekommen 
sah der hungrige kleine Schwarze im Teich das Brot für die Fische und sofort war der Futterneid da! DIE haben schon ein Frühstück bekommen und WIR noch nicht *ggg*! 
 Unox stürzte sich "todesmutig" in die Fluten und ging auf Brotfang 
dabei hat er seinen Ball im Wasser versenkt und startete sofort Versuche ihn wieder herauszufischen
das gelang ihm jedoch nicht, immer wenn er danach schnappen wollte, wich der zurück und schwamm davon *ggg*.
Frustriert kroch er aus dem eiskalten Wasser
und trottete davon!
Ich hab diese ganzen Fehlversuche in bequemer Stellung, im Liegen, beobachtet, war jedoch nicht lustig genug ins Eiswasser zu springen und dem kleinen, dummen Bub zu helfen! Daher blieb der Ball fürs Erste Mal im Wasser!
Fortsetzung folgt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen