Montag, 20. April 2015

Bildlicher Streifzug ...

... rund um unser ganzes, großes Areal, der seinen Anfang beim Haus nahm und auch dort wieder endet! Es war unser zweiter Ausgang des heutigen Tages. Ingrid musste hinaus, ihren Kopf auslüften und wieder frei bekommen! Das Haus in E. ist, wenn SIE es will, so gut wie verkauft! Ihr fällt nur das "Loslassen" riesig schwer, hat sie doch seinerzeit ihr ganzes Herz an dieses Haus verloren! Wie wird sie sich entscheiden? Sie ist ganz in Gedanken versunken und macht viel Fotos von der Umgebung und von uns, fast so wie in Trance ...
von der Linde, die noch immer keinen grünen Schmuck trägt ... 
 und von der Trauerweide die in zartes Grün gekleidet ist.

Unser Weg führte, wie immer, zuerst hinauf zur großen Wiese, Ball und Beißholz waren mit dabei  ...





Ingrid wollte die, inzwischen schon riesengroßen Fische im Teich festhalten, bekam aber nur die Wasserblasen die sie hinterließen auf's Foto ...

unsere Fische werden eher an Altersschwäche sterben, als dass wie sie verspeisen, denn weder Georg noch Ingrid könnten die aus dem Teich fischen, töten und essen!

Auf der Wiese angekommen, muss unser kleiner Schwarzer die erste Pause einlegen ... 

und ich halt Ausschau nach spannender Unterhaltung, die in Form eines kleinen Ballspieles auch kam, gedankenverlorene Spiele waren das  ...
denn Ingrid war mehr mit Kopfarbeit und dem Fotografieren beschäftigt als mit mir *ggg*. So in Gedanken versunken machten wir kehrt und gingen einen anderen Weg zurück! Ein kleiner Zwischenstopp beim Steintisch, der schützt den Kleinen vor direktem "Sonnen anstrahlen" ...
und dann gingen wir einmal rund ums Haus. Ingrid hält den, heuer erstmals recht schön gewachsenen, Goldregen fest ...
und ich steh wieder da wie ein Fragezeichen,  *wer spielt mit mir* ... 
Unox läuft zum Tor, im Irrglauben, dass Georg kommt ... 
da leg ich mich in den Schatten, neben die Blümeleins, Pfote vorsorglich auf den Ball gelegtn um meine Besitzansprüche kund zu tun und schau dem Buben zu ...
 der merkt, das Warten ist vergebliche Liebesmüh und rennt wieder zu uns ...
und der Weg geht weiter ... 
hin zu dem Steinhaufen, der neben dem Auffangteich - der das Wasser aufnehmen soll, wenn der große Teich übergehen sollte - seinen Platz hat ... 
 und weiter zu den vielen kleinen Tannen ...
 unser "Osterhase" *grins* im grünen Gras ...
 will er jetzt gar mit mir verstecken spielen?
 Nein, nur im Schatten rasten, auch gut da schließe ich mich an!

Unsre Rundreise war damit beendet und wir sind wieder im Haus gelandet und da hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Ein sumsendes "Stechvieh" hat sich ins Haus verirrt und das musste ich aufspüren und erledigen, aber dann war auch ich erledigt, es ist mir im Hals stecken geblieben und ich lief zu Ingrids Pflanze und begann sie zu rupfen, die hat man mich schnell hinaus gelassen und ich ging gleich ordentlich grasen ...
Unox musste natürlich auch mit und schau'n geh'n warum ich so ausgiebig Gras verschlinge und aus lauter Solidarität hat er auch ein paar Halme vernaschen!
Ich konnte gar nicht genug von diesem Grünzeug bekommen aber als ich eine ordentliche Portion davon gefressen hatte, war mein Hals wieder in Ordnung, die Schluckbeschwerden waren weg und gemeinsam gingen wir ins Haus, bis zum nächsten Ausflug herrscht bei uns nun Ruhe- Ingrid kann ihren Gedanken, ohne weitere Störungen, freien Lauf lassen!
Bei unserem dritten Spaziergang des heutigen Tages, hatte Ingrid ihre 5 Sinne wieder einigermaßen beisammen. Sie hat sich mit der "Kindesweglegung" abgefunden. Das große Thema welches sie momentan bewältigen muss ist "LOSLASSEN", das fällt ihr schwer, was ein Steinbock einmal hat, das möchte er nicht gerne wieder hergeben, sehr besitzergreifend in jeder Hinsicht! Wir streiften also, vor dem Abendessen, noch einmal über die Wiese und waren mit unseren Spielzeugen beschäftigt. Dieses Mal gab es einen Tausch, ich hatte das kleine Beißholz und Unoxi plagte sich mit dem großen, blauen Ball herum ... 
den er dann aber doch in sein Goschal hinein brachte und stolz wie Oskar damit herumlief ...
 aber nicht lange, dann hatte ich den Ball wieder ...
denn als mein kleiner Schwarzer zum Wassersüffeln ging, war der Ball sofort meiner und Unoxi konnte mir nur empört dabei zusehen *grins* ...
und auch das Beißholz wanderte zu dem Ball, so hatte ich wieder einmal gewonnen und alles BEIDES war MEINES *hihihi*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen