Montag, 6. April 2015

Ostermontag die Fortsetzung ...

... alle guten Dinge sind DREI, daher waren WIR gegen Mittag alle VIER im Wald. Der Georg hat den Ball aus dem Teich gefischt und Unoxi hatte ein *riesengroßes freufreu*! Als wir jedoch in den uneingezäunten Wald hinaus gingen, musste der Bub den Ball und ich das Beißkissen, im geschützten Bereich, zurück lassen, denn die Gefahr, diese Dinge draußen auf "freier Wildbahn" zu verlieren ist groß! "Unox der Schreckliche" ist jedoch zurück gelaufen, hat sich das Tor aufgemacht und den Ball geholt und so musste dieser ihm noch einmal abgenommen werden. Wir streunten daher kreuz und quer durch den Wald, auf der Suche nach Hölzchen, liegen ja nicht genügend hier herum *grins*.

Wir kamen bei unserer Futterstelle für die Wildtiere vorbei, der Wald ist momentan noch sehr GRAU, kein grünes Blatt auf den Bäumen.
Wir setzten unseren Weg fort.
Ich hatte da gerade eine sehr interessante Spure aufgenommen, doch dieser hinterher zu sausen, dass hat der Georg zu verhindern gewusst, indem er mich zu sich pfiff!
Schon fast wieder im geschlossenen Bereich, kamen wir an einem Ameisenhaufen vorbei, die "Meisen" schlafen auch noch, keine einzige ist zu sehen!
Ich wäre wieder Mal sehr gerne geklettert oder geflogen, denn ein paar Vögel am Baum brachten mich mit ihrem Gezwitscher zur Weißglut!

Ich musste von dem Baum mit den Vögeln ablassen, denn es ging nun endgültig wieder zurück zum Haus auch wenn mir so gar nicht nach heim gehen, sondern nach da bleiben zumute war!
Ich nahm mein, hinterm Tor abgelegtes, Beißkissen wieder auf und Unox seinen Juteball. Beim Teich angekommen, fischte Georg Äste und Blätter, die der Sturm zu Hauff in den Teich geweht hatte, aus dem Wasser und wir waren immer hautnah neben ihm. Als er diese Arbeit beenden konnte, war der Juteball vom Unox spurlos verschwunden. Da es der letzte in dieser Art war, den wir noch hatten, ist es jetzt mit Ballspielchen fürs erste Mal vorbei, denn die Gummiballi sind nix für unser kleines Nagetier, der frisst den Gummi auf! Ingrid muss schau'n, dass sie irgendwo wieder Jutebälle für uns auftreiben kann - Barth oder vielleicht Freßnapf? Mal schu'n, wo Ingrid fündig wird! Während das gerade niedergeschrieben wird, wechselte der Sonnenschein, bei dem wir unterwegs waren, in ein Schneegestöber und innerhalb kürzester Zeit wieder der Wechsel zum Sonnenschein und Schneesturm und Sonnenschein und Schneesturm .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen