Samstag, 8. November 2014

Ausgang der ZWEITE ...

... des heutigen Tages war mit der Ingrid *freufreu*. Unox hat ein Bringholz zerlegt und wir haben es uns brüderlich oder sagt man schwesterlich??? geteilt ...
und da sieht man auch wieder unser unterschiedliches Temperament -  der Unox hat sich hingelegt und sofort an dem Holz herumgenagt, ich hab mich selbst "gezüchtigt" und hab mich mit der Holzscheibe ausgepeitscht! Wir waren sowohl im Wald unterwegs ... 

wie auch auf der Wiese.

 Rund um den Felsen haben wir ein kleines Fangerlspiel veranstaltet ...

bis ich eine interessantere Betätigung fand, ich hab Mäuse erschnüffelt und sogleich danach gegraben, ...

denn gestern bin ich da oben auf dem Hügel fündig geworden! Hab eine Maus gejagt, tot gebissen, sie von mir geschleudert, die ist vor Ingrids Füßen gelandet - ach die hat so richtig aufgejault und ist mit einem Satz davon gestoben -  und ich hab die Maus anschließend verspeist! Na ja, wenn man mich mit Futter schon soooo kurz hält, muss ich zum "Selbstversorger" werden *frech grins*!
Danach sind wir weiter in Richtung Haus, haben bei dem kleinen Teich Station gemacht, Füße kühlen und schlappern ...

 Unox hat sich eine Portion Gras geholt ...
und war dann endlich bereit, das Wasser wieder zu verlassen. 
Zu Hause angekommen wurde sein Haxal trocken gerieben, mit Schaum gereinigt und mit Salbe versorgt, damit die Wunde durch das im Wasser waten keinen Schaden nimmt.

Mit Georg waren wir vor des Abends Finsternis auf einer dritten Runde. Wieder zu Hause gab es Futter. Ich bekam meine Dose mit Renntier und Kartoffel und hab sogleich geschmatzt, mir schmeckt dieses neue Futter ur gut. ABER ich muss sagen, mir schmeckt fast ALLES. Unox hingegen bekam Schafmix und da war wieder eine Beilage drinnen - war es die Birne oder die Zucchini??? - wir wissen es nicht, er ist zur Schüssel hat hineingeschnuppert und hat sich wieder abgewandt, fressen wollte er dieses Gemisch nicht. Georg hat ihm nackerten Reis gegeben und den hat er, zwar nicht mit Heißhunger, aber doch, gefuttert. Der Unox ist seit seiner Erkrankung sehr, sehr heikel geworden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen