Freitag, 13. Juni 2014

Vollmond und Freitag der 13.

Gestern war für mich ein großer "Wartetag" auf den Georg. Bin zwar, als ich zum Frühstück gerufen wurde, schnell herbeigeeilt, hab meinen Hüttenkäse geschmatzt und als Ingrid den Staubsauger angeworfen hat, war ich sogleich wieder ein Strich in der Landschaft. Hab mir hinter den Thujen ein Loch gebuddelt und mich ins kühle Erdreich gelegt, um dort der prallen Sonne auszuweichen. Ingrid und Unox sollen sich im Haus alleine "vergnügen" - nicht mit mir!

Ingrid hat mich am Nachmittag, als die Aufräumarbeiten vorbei waren mit Lockrufen ins Haus gelockt und wir bekamen das Abendfutter. Danach war große Aktion im Haus. Ingrid hat dem Georg die Garage und das Einfahrtstor geöffnet und als das Auto in der Garage stand, durften wir zu ihm. Um zu vermeiden, dass der Unox sich vor lauter Freude närrisch aufführt, was er ja nicht soll, wurden wir mit Fleischknochenstücken abgelenkt. Futter hat bei uns immer noch Vorrang, damit ist diese Begrüßung nicht ganz so wild ausgefallen.

Wir vier haben dann noch einen kleinen Wald- und Wiesenrundgang in den Abend gemacht. Beine vertreten, nach dieser schier endlosen Warterei, war ein Erlebnis der besonderen Art.


Na und heute ist Freitag der 13. 
und auch Vollmond.
Glück oder Unglück?

Bei uns leider nicht gerade das große Glück, der Unoxi verträgt, wie wir befürchtet haben, seine Antibiotika nicht und hatte heute am frühen Morgen schon seinen "würg kotz". 

Wir werden in die Tierklinik Vorort fahren und dort versuchen, dass Unox die nächsten Tage Spritzen bekommt. Den ein tägliches nach Wien "koffern" wollen wir uns nicht mehr antun, nach dieser schleißigen Behandlung!

Es soll auch geklärt werden, wann ich "unters Messer" geraten werde. Dort haben wir auch die Möglichkeit, diese OP mittels Endoskopie machen zu lassen. Das ganze wird aber erst am Montag geklärt werden, denn die sind jetzt noch auf Urlaub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen