Sonntag, 22. Juni 2014

Streifzug durch unsere Vegatation

Gestern vormittags, sind nur wir DREI, den Unox haben wir nicht mitgenommen, denn der fährt ja eh nicht so gerne mit dem Auto, auf Einkaufstour gewesen. Das erste Mal war der Bub allein zu Haus. Brav war er, nichts hat er angestellt!

Wir waren zuerst in der Apotheke und haben für Unox Magenschoner und für uns beide als Nahrungsergänzung eine Heilerde erstanden. Dann schnell bei "Georgs Biotante" Joghurt für unsere Milchmahlzeiten besorgen, kurz im Baumarkt ein Schlauchanschlussstück, das unser Nagetier zerbissen hatte und als letztes, zur Freude des Gärtners, denn es war 5 Minuten vor der Sperrstunde, jede Menge weiterer Pflanzen kaufen. Die zu Hause gleich ihren Platz bekamen.
 Diese Holzkisterl bekamen eine "Verzierung" 
und auch am Teichufer haben wir die erste, von weiteren Schalen die folgen werden, aufgestellt
und unser Engelchen wurde auch endlich geschmückt!
Wir natürlich ganz bei der Sache und hautnah am Georg seinem "Rockzipfel" *grins*. Ohne uns geht ja gar nichts!

Die Ingrid hat große Freude mit unserem Kräuter- und Gemüsegarten. Die verfeinert zur Zeit alle Speisen mit frischen Kräutern, wie Liebstöckel, Petersilie und Schnittlauch. Auch unsere Fleischmahlzeiten werden mit eigenem, frisch geerntetem Salat verfeinert!
 Hier unsere Hochbeete mit dem "Gemüseallerlei"!

Nach diesem langen Tag in der frischen Luft waren wir entsprechend müde und hungrig und haben unseren Karoffelbrei mit Hüttenkäse genüsslich verschlungen.

Am heutigen Morgen waren wir schon mit dem Georg auf einer Runde und Ingrid hat in der Zwischenzeit unsere Morgenmahlzeit mit eigenem, frischem, grünem Salat abgeschmeckt! Anschließend eine kurze Rast und dann war ich alleine *freufreu* mit der Ingrid und dem Ball unterwegs. Beim Teich angekommen, hab ich schnell ein erfrischendes "Sitzbad" genommen. Das ist ein "Suchbild" könnt ihr mich darauf erkennen?
Als ich mein Bad beendet hatte,
war auch schon wieder der Unox unterwegs und
wir durften uns, zuerst wir beide, dann nur ich und dann der Unox, der Kamera stellen


Der Georg hat nun seine "Steinumrandung" von der Blumeninsel beim Haus auch fertig 
und die frisch geerntete Pfefferminze für einen köstlichen Tee, trocknet in der Sonne
und auch die Schafgarbe, die zu Hauf bei uns am Grundstück wächst, wird nach der Trocknung, einen sehr gesunden und bekömmlichen Tee ergeben! 
Hier zum Schluss schnell noch ein Foto von einer einzelnen, rosaroten Seerose und damit ist unser Pflanzen- Kräuter- und Gemüsestreifzug fürs erste mal beendet!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen