Samstag, 18. Januar 2014

Mein "Gesang" beim Schutz

Gestern hatten der Unox und ich ein Training beim Stefan.

Unox war sehr brav, der macht alle Unterordnungsübungen für sein zartes Alter, wirklich gut und war mit Feuereifer bei der Sache. Ein paar wirklich ordentliche Vorsitzer nach dem holen des Bringholzes, heute kein Vorbeilaufen an dem Georg und auch keine Knatscherei. Ein paar mal schnappen nach dem Beißkissen. Ein paar Tipps vom Stefan und schon war der Unox im Auto und ich durfte meine "Künste" vorführen.

Heute waren wir nicht alleine am Platz, ich hatte einige "Zuschauer". Das Herrchen vom Eric, einem schwarzen Schäferrüden und eine Familie mit 2 Kindern. Ingrid wollte ein Video drehen, das war für mich eine zu große Ablenkung, ich musste immer wieder zu ihr "hinüberschielen". Wir haben daraus eine Lehre gezogen, dass wir mehr unter Ablenkung trainieren müssen, denn sonst geht eine etwaige Prüfung "in die Hose". Wir sind eine nicht so schlechte Unterordnung gegangen doch als ich ein STEH bekommen hab, bin ich zwar augenblicklich gestanden, doch als der Georg weiter und weiter von mir weg lief, musste ich ihm ganz "unauffällig" nachtippeln und als er immer noch weiter von mir weg ging, hab ich mich hingelegt, der kann mich doch nicht so lange im "Regen" stehen lassen, man muss doch sein Kräfte einteilen. Na ja, war nicht grad eine reife Leistung von mir. 


 Da steh ich noch

 und da hab ich's mir schon bequem gemacht! Die Fotos sind von so weit weg aufgenommen, dass man mich und den Georg fast nicht mehr erkennt!


Die Schutzübungen gingen jedoch ohne besondere Vorkommnisse über die Bühne, bloß war ich heute auch stimmlich bei der Sache, was eigentlich nicht sein sollte, denn diese "Singerei" war da nicht erwünscht! 

Nach mir war dann der Eric dran. Der hat ein ähnliches Programm gezeigt, wie ich vorher. Ingrid und Georg haben dem noch zugesehen, um sich vielleicht ein bisschen was "abzuschauen", ist ja immer was dabei, was man ins eigene Training übernehmen kann. 

Wir sind dann nach Hause gefahren, denn der Ingrid saß die Kälte in den Knochen. Die hat sich zu Hause gleich mal flach gelegt, die ist schon seit Tagen "grippig" unterwegs, die war so durchgefroren und wollte nur mehr Liegen, Wärme und heißen Tee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen