Montag, 6. Januar 2014

Ein schweres Hundeleben

Schwesterchen schreibt, fad war ihr! Nun denn, solche faden Zeiten kenne ich auch zur Genüge. Momentan kann ich jedoch nicht klagen. Wir waren in 5 Tagen 3 Mal beim Stefan und auch der Georg war viel mit uns in Sachen Überei unterwegs. Eine Hundezone kenne ich jedoch nicht, wos is des? Ist unsere große Wiese so eine Hundezone? Kann nicht sein, denn Schwesterlein schreibt von anderen Artgenossen mit denen sie spielen durfte, die laufen bei uns leider nicht herum, schad find I des. Wir haben doch hier genügend Platz, warum machen wir nicht so eine Hundezone auf?

Grad sind wir vom Stefan nach Hause gekommen und da die Ingrid noch immer mit dieser Lärmmaschine 
moderne Hexe spielte, sind wir gleich wieder abgedampft. Nach einem trüben gestrigen Tag, ist heute wieder strahlender Sonnenschein und wir haben gleich noch eine große Waldrunde gehen dürfen *freufreu*. 

Soo ausgepowert, wieder im Haus gab es was Feines zwischen die Zähnchen.

Der Georg hat der Ingrid einen "Lagebericht" gegeben. Der Stefan hat einiges aus Georgs Übungsprogramm mit Unox heraus gepickt und diese Teil soll er nun mit ihm ganz speziell üben. (Georg macht zuuu viel mit dem Unox) Da ist z.B. das "perfekte" FUSSGEHEN dabei, damit sich nicht auch bei Unox die Fehler einschleichen, die er bei mir gemacht hat.

Beim Schutz wurden wir heute auch "härter" dran genommen. Der Stefan ist uns ziemlich "zuwegstiegn" und hat uns mit der Peitsche über die Schnauze gestrichen. Er sagt, manche Schutzhelfer machen das so und da darf kein Murrer von uns kommen. Was glaubt ihr, haben wir beide gemacht, ja, ja wir haben gemurrt. Das ist eine weitere Hausaufgabe für den Georg mit uns, das muss er üben und uns abgewöhnen. Bei dieser argen "Zuwesteigerei" hab ich auch vom Ärmel erstmalig nicht freiwillig abgelassen. Das waren heute fiese Methoden aber der Stefan meint, auch das müssen wir lernen und damit umgehen können. Ja, ja jetzt wird schon an Feinheiten gearbeitet und gefeilt. Schweres Hundeleben is des, doch von NIX kommt NIX!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen