Dienstag, 10. März 2015

Mein Zwergal

Heute, so gegen Mittag, wusste ich endlich, warum Georg gestern wieder nach Hause gekommen ist. Wir mussten heute eine Fahrt zu Frau Doktor Tierarzt machen. Im Wartezimmer hat der Georg für MICH wieder alle, dort am Ständer hängenden, "Renntier-Leckereien" eingesammelt *schleck schmatz*. Ich schaute mit Argusaugen zu, ob das alles, was er einheimst, Gnade vor meinem Gaumen findet, *frech grins* ...
Ich hab alles was er ausgesucht hat, für GUT empfunden, war damit einverstanden und freu mich schon, wenn wir wieder zu Hause sind und ich was davon vernaschen darf! Bis ich zu Frau Doktor in die Ordination gebeten wurde, hab ich mir die Zeit mit einem schwarzen Babyhund kurzweiliger gestaltet, ich hab den fasziniert beobachtet. Der gab keine Hunde ähnlichen Laute von sich, nein der hat eher gegrunzt wie ein kleines Ferkelchen. Lustig fand ich das, ob ich und meine Geschwister als wir klein waren auch soooo seltsame Laute von uns gegeben haben? An Unox und SEINE Laute kann ich mich noch genau erinnern, hatte was von einer Quietschente *grins*!
Längst vergangene Zeiten standen vor meinen geistigen Augen auf. Ich fühlte mich zurückversetzt, bis zu jenem Samstag im April, als wir meinen kleinen Schwarzen aus weiter Ferne zu uns holten! Ach war das ein kleines, unscheinbares Etwas von Hund! Ich lass meine Gedanken schweifen und komm grad so richtig ins Schwärmen ...

soooo klein war mein Kleiner damals ...

und so klein war auch jener Hund, der mich heute in der Arztpraxis total gefangen genommen hat!


Mit dieser, meiner Schwelgerei und Träumerei von der Vergangenheit, verging die Wartezeit wie im Flug und Frau Doktor hatte Zeit, mir mein Jaukerl, zur Desensibilisierung, in meinen Pelz zu rammen. Nach einer längeren "Ratscherei" von Ingrid und Georg mit Frau Doktor machten wir wieder einen Abflug. Schwer beladen, nicht nur mit allen möglichen Sehnen, nein auch mit Dosen - Renntier mit Kartoffel - für den Notfall, wenn das Frischfleisch einmal verspätet ankommen sollte und vor allem mit Tabletten gegen die Zeckenplage rauschten wir ab zu Unox ins Auto! Zu Hause, gab es wie ich mir erhofft hatte auch gleich für uns beide eine Renntiersehne und genüsslich war ich 

und auch der Unox

am Nagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen