Dienstag, 31. März 2015

Mail an Julia

Liebe Ingrid, liebes Julchen!

Na ich hoffe ich sehe mal ein Video von deinem Dogdance!? Würd mich (uns) sehr freuen!

Leider ist auch diese sportliche Betätigung nichts für uns und unser Knieleiden, denn auf den Hinterbeinen herumtanzen sollten wir vermeiden. Eigentlich dürfen wir nicht mehr sehr viel, es geht uns aber im Großen und Ganzen nichts ab, denn Ingrid und vor allem der Georg sorgen dafür, dass unser Kopf nicht zu kurz kommt und im Rahmen dessen, was wir dürfen legen wir auch immer wieder Mal los. Kleine Fangerspiele, gemeinsame Wald und Wiesenrunden, UO-Übungen, nur über Hürden springen,  Starts aus dem Stand und so Dinge, das vermeiden unsere beiden mit uns zu machen!

Freust du dich schon auf euer schmuckes Häuschen, du vor allem auf den Garten, meine ich doch? Aber da du ja täglich bei deinem Hundesitter ohnedies einen Garten hast, geht dir auch zur Zeit in der Wohnung in Wien nichts ab! Bist auch ein sehr behütetes und geliebtes Kind!

Deine Ingrid wird nach Beendigung der Bauarbeiten genug mit dem Garten zu tun haben, denn der ganz Stolz von deiner Zweibeinerin ist sicher nach dem Hausbau arg  „zerstört“, da kannst du deine Hinterpfoten in die Vorderen nehmen und mithelfen *grins*!

Unsere Zweibeinerin hat so eine Baustelle möglicherweise noch vor sich, denn es ist immer noch nicht entschieden, wo wir VIER letztendlich  landen werden. Einmal ist es das für Ingrid so schöne Haus in E. Einmal ist es das für uns so angenehme und für sie bequeme H. einmal ist es ein neues Haus, noch immer ist diese Entscheidung nicht gefallen! WIR und Ingrid sind so gut wie nie in E.  der Georg allerdings öfter, immer dann, wenn er im Büro ist.

Das mit dem Rauchen aufhören war so eine Sache. Ingrid war alleine in H. am Mittwoch hatte sie noch 16 Zigaretten. Von diesen hat sie am Mittwoch 10 Stück geraucht,  am Donnerstag die restlichen 6 Stück und Freitag war der Georg noch immer nicht da und sie „zigarettenlos“. Sie hatte folgende Möglichkeiten: Unsere liebe Frau Nachbarin bitte, dass sie Zigaretten mitbringt, selbst mit dem Taxi in den Ort fahren ODER nichts mehr rauchen. Vorsorglich hatte sie sich Tage zuvor in der Apotheke ein Nicorette Spray besorgt - denn das Aufhören ging ihr schon einige Zeit im Kopf herum - und dieses hat sie für ca. 8 Tage verwendet. Sie hat jedoch bald bemerkt, dass sie das eigentlich nicht braucht. Aufgehört hat sie vor allem wegen ihrer Kurzatmigkeit. In der Zwischenzeit hat sie zu ihrem schon vorher vorhandenen Übergewicht 10 kg dazu gelegt *ggg* und kurzatmig ist sie immer noch. Das Rauchen geht ihr aber nicht wirklich ab, es ist nur manches Mal die jahrzehntelange Gewohnheit die ihr fehlt. Siehst du Julchen so einfach ist das *grins* - oder WAS!

Ich glaube jetzt hab ich dir alle deine Fragen beantwortet! Ich freue mich schon auf die Zeit wenn euer Häuschen fertig ist und deine Ingrid wieder mehr Zeit, für deine HP und Mails an uns, haben wird! Unsere Ingrid kann das nachempfingen, dass das zeitige Aufstehen für dein Frauchen nicht so  angenehm ist und das sie nach einem langen Arbeitstag müde und geschlaucht ist! Aber vielleicht lesen wir bald einmal wieder von einander und du berichtest mir von dem Fortschritten mit dem Hausbau!

Bis dahin halt die Ohren steif meine Schöne!

Ganz liebe Grüße von unserer Zweibeinerin und Pfotendrück und Schnauzenschleck von

deiner Mika und meinem kleinen Schwarzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen