Samstag, 14. März 2015

Der Morgenstress ...

 ... heute hatten wir schon jede Menge davon! Zuerst mussten wir gemeinsam das freche "Antalpärchen", welches jedes Jahr im Frühling, sich unseren Teich zur Aufzucht der Jungen auserkoren hat, vertreiben! Danach, Ingrid war noch mit dem trinken brauner Flüssigkeit beschäftigt, ich Futter bettelnder Weise bei ihr *grins*, da hörten wir draußen auf der Terrasse wieder diese seltsamen Laute von Unoxi, der hatte schon seinen morgendlichen Ärger mit der Schaufel. Als Ingrid endlich den letzten Schluck getrunken hatte, gingen wir auf die Wiese
und da muss ich mit meiner Erzählung jetzt weiter ausholen. 

Ich begebe mich in leider längst vergangene Kindertage zurück, da bekam ich einen wunderschönen, großen, blauen Ball und der wurde von mir gehütet, wie mein Augapfel. So lange bis der kleine, schwarze "Mörderwurm" zu uns kam, der hat es geschafft, nach wenigen Tagen das erste Loch hinein zu nagen *ggg*. Hilfe, wie geht der denn mit fremden Sachen um? Nichts ist dem heilig, alles macht er kaputt. Nun denn diesen, eh schon ramponierten Ball hat er heute entdeckt und zur Wiese mitgenommen. Ich sah im neidvoll zu und hatte nur den einen Gedanken, "wie nehme ich dem Unox diesen Ball ab"? Der reizte mich jedoch bis aufs Blut, stolzierte damit an mir vorbei und fuchtelte mir vor der Nase herum,
als wolle er sagen *ätsch*, denn Ball hab jetzt ICH ....


Hilf mir einer! Was macht er? Er knatscht darauf herum!  








na warte, meine Zeit kommt auch noch!

Kaum hatte ich diesen Gedanken "ausgedacht" bekam ich meine Chance und konnte einen kleinen Moment der Unachtsamkeit ausnützen und schon war der Ball MEINS. Den Unoxi hat das jedoch so ganz und gar nicht gefallen und eine "wilde Jagd" um den großen Stein fing an ...

weiter ging es rund um den Heustadel,
die Siegerin blieb letztendlich ICH!
MEIN Ball wieder bei mir, die Welt ist für den Moment in Ordnung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen