Montag, 8. Dezember 2014

Weihnachtsstimmung ...

... hat die schon wer? Wir versuchen sie aufkommen zu lassen, aber das ist bei grau in grau nicht so leicht!

Eine größere Reise mit dem Georg in den Wald haben wir heute schon hinter uns und auch dort haben wir kein Christkind oder einen Engel
gesichtet und auch kein Stäubchen Schnee *ggg*. Auf die nächste Runde, so hat sie uns versprochen, wird sich Ingrid mit uns machen, die ist auch endlich aus ihrem Tiefschlaf erwacht und sitzt bei ihrem Muntermacher! Vielleicht begegnet uns ja mit ihr unser Schutzengelein, da wollen wir es fragen, wo es war als es dem Unox so schlecht ging und warum es das zugelassen hat, dass meine, bereits ordentlich geschlossene Bauchwunde, sich entzündet hat und eitrig geworden ist!? Dienstag wieder eine Fahrt zum Tierarzt, wir sind dort schon Dauergäste!

Doch erfreuen wir uns an den schönen Dingen des Leben! Dem Advent-Kalender entnehmen wir heute einen ganz bezaubernden Duft 
  • Mandarine Magnolie
und dieser soll uns am Abend bei ZWEI-Kerzenschein erfreuen!

Vom Glücksabo kommt eine Anfrafge:



Sind Sie schon in Weihnachtsstimmung?


Was brauchen Sie, um in gute Weihnachtsstimmung zu kommen?

Hier ein paar Inspirationen:

Hören: Jingle Bells, die Wiener Sängerknaben, Schellen eines Schlittens, das Schaben der Schneeschaufel, ...

Sehen: Glitzersterne, Sprühkerzen, Schneeflocken, Engel, Adventkranz …

Fühlen: kuscheliger Wollschal, Schneeflocken im Gesicht, …

Schmecken: Maroni, Vanillekipferl, Punsch, Rotkraut, ...

Riechen: Geruch ausgeblasener Kerzen, Fichte, Bratapfelduft, …


Was macht Ihnen gute Weihnachtsstimmung?


Nun denn, wir sind noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung, es fehlt der Schnee und von dem oben aufgezählten, noch sooo allerlei und ohne das kann nicht so leicht Weihnachtsvorfreude aufkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen