Freitag, 15. April 2016

Julia und Bubi

Hi meine liebe Mika,

schöne Frühlingsbilder habt ihr auf euren Blog. Bei uns beginnt auch schon vieles zu blühen. Besonders schön ist derzeit die Forsythie bei uns.
Da habe ich natürlich gleich für meine Ingrid Modell sitzen müssen.
Ganz schön hartnäckig, die Wildenten bei dir. Was haben die auch in EUREM Teichen zu suchen, ganz unmöglich. Bei mir im Gartenteich hat es ein Entenpärchen auch mal versucht. Aber nix da, bei mir nicht. Die sind aber nie wieder gekommen. Sehr viele Maisen und Spatzen sind derzeit bei mir im Garten unterwegs. Sie sammeln unter anderem meine Haare für ihre Nesterln. Sollen sie nur, da haben es ihre Babys dann schön weich und warm.

Letzten Samstag hatten wir einen ganz lieben Gast am Nachmittag. Aber mal langsam vom Anfang an. Am Vormittag haben wir uns wieder mit Fratz und Bubi getroffen und haben einen lustigen Spaziergang gemacht. Robert, das Herrchen von Fratz, hat dann meine Ingrid gefragt, ob Fratz vielleicht den Nachmittag bei uns bleiben darf. Er fährt mit seinem Freund nach Wels zur Modellbauausstellung. Natürlich hat Ingrid sofort JA gesagt. Zu Mittag sind wir dann gemeinsam zu uns nach Hause gegangen.

Unsere Zweibeiner haben wie immer ihren unentbehrlichen Kaffee getrunken, und Robert ist dann gegangen. Da war Fratz zuerst total schockiert. Er ist wie ein Floh herumgesprungen. Gut, dass Ingrid die Gartentür gleich zugesperrt hat. Er hätte sicher die Türschnalle erwischt und wäre nachgelaufen. Dann ist er vor der Gartentür gesessen und hat geheult, wie der berühmte Schlosshund. *grins* So eine Heulsuse, der Bub. Ingrid wollte ihn mit Leckerli Suchsuch ablenken. Hat aber nichts genützt. Auch gut, ist eben für mich mehr geblieben.

Ingrid hat ihn einfach ignoriert. Er hat sich aber dann doch beruhigt und ist später mit uns ins Haus gegangen.

Später ist Sabine mit Bubi gekommen. Sie hat Henry mitgebracht, den sie bei einer Freundin abgeholt hat, auch zum Aufpassen. Henry ist ein Goldi-Baby mit ein paar Monaten. Naja, nicht besonders interessant. Er ist zwar recht süß zum Anschauen. Aber mit Babys habe ich es nicht so. Sind meist nur lästig und hüpfen an einem herum. Nachdem Sabine mit ihren beiden gegangen ist, hat uns Ingrid Mittagspause verpasst. Fratz und ich waren eh müde von der ganzen Aufregung, und so haben wir wunderbar geschlafen; Fratz auf seinem Lieblingsplatz unter dem Esstisch und ich lang gestreckt mitten im Wohnzimmer. Ingrid wollte natürlich unbedingt Fotos von uns machen. Also schauen wir ganz verschlafen in die Kamera, wie du sehen kannst.



Beim Abendessen habe ich mich ein wenig daneben benommen. Ingrid hat unsere beiden Futterschüssel vorbereitet. Ich habe meine Schüssel wie immer in der Küche bekommen, Fratz im Wohnzimmer. Ich hab mein Futter gleich runtergeschlungen. Vielleicht gibt es ja noch einen Rest von Fratz. Ingrid ist zwar dazwischen gestanden und hat aufgepasst. Trotzdem wollte ich ihm sein Abendessen streitig machen. Geht doch gar nicht. Normalerweise werde ich immer allein gefüttert, da ist sonst niemand dabei. Und was glaubst du, was Ingrid gemacht hat? Sie hat mich am Halsband gepackt und hat mich einfach rausgeworfen. So schnell konnte ich gar nicht schauen, bin ich vor der geschlossenen Terrassentür im Garten gesessen. Ich konnte Fratz nur durch die Scheibe beim gemütlichen Fressen beobachten. Also, ich muss schon sagen…. Unbeschreiblich. Bei Näschereien, da hab ich kein Problem. Da liegen wir gemütlich nebeneinander und lassen es uns schmecken. Aber eine Futterschüssel, das ist doch ganz was anderes. *brummmm*

Die letzten 2 Wochen gab es bei uns leider keine Ausflüge, da Ingrid derzeit ein Mietauto hat. Unser Auto steht in der Werkstatt, da jemand in die Beifahrertüre reingefahren ist. Ich hoffe, wir haben unser Auto bald wieder. Das Mietauto ist leider zu klein, da passe ich nicht in den Kofferraum. Ich hoffe, wir unternehmen bald wieder etwas Neues. Seit Ingrid so viel zu Hause ist, ist es schon viel schöner und lustiger.

Ich wünsche euch schöne Frühlingstage, Pfötchendrück an dich und an deinen Buben
Ganz liebe Grüße an deinen Zweibeiner von meiner Ingrid


Dein Julchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen