Montag, 18. April 2016

Heute hier, morgen da ...

was macht es! Gestern waren wir noch im tiefsten Wald4 und heute sind wir im Land der Burgen! DOCH ich erzähle mal der Reihe nach: 

Wir waren am Sonntag schon am frühen Morgen mit Georg auf einer grooooßen Waldrunde bei wunderschönem Wetter und blauem Himmel.
Später hat sich auch Ingrid zu uns gesellt und schaute dem lustigen Treiben von Georg, Unoxi und mir mit sichtlichem Vergnügen zu. Wir haben den heißgeliebten großen, blauen Ball wiedergefunden, der Schnee hatte ihn zugedeckt und jetzt nach der Schneeschmelze wurde er wieder "ausgespuckt". Georg spielte mit uns Fußball und kickte und der kleine Schwarze spielte Tormann und "stand voller Anspannung im Tor" *grins*.

Wir mussten uns "PLATZEN", ICH fühlte mich wieder einmal gar nicht angesprochen und blieb mit meinem Stecken im Maul wie ein Bock stehen ...


da flog der Ball durch die Luft und wir hinterher ...


diesmal blieb Unox Sieger, doch beim nächsten Mal war ich schneller und da war der Ball, zum  Leidwesen von Unox, dann meiner und er hatte das Nachsehen!

Bei uns herrschte im Anschluss an unser Fußballmatch emsiges Treiben. Das Auto wurde schwer beladen, scheinbar gehen wir auf Reisen? Unox saß mitten in der Vegetation



und beobachtete einige Zeit das beladen des Autos, scheinbar fahren wir weg! Doch bevor das geschah, brachten wir noch die Restmülltonne zur Straße, damit die Müllmänner unseren Mist auch sicher mitnehmen ...



die blauen Blumen sind Ingrid auch heute ins Auge gestochen, dieses Mal ohne meine Nase im Bild *grins*.
Ich ging auf Entdeckungsreise, ich glaube da riecht es nach "Katzenbraten" *ggg*, gefunden hab ich jedoch leider keinen.
Wieder beim Haus angekommen, suchten wir sofort den Schatten auf, da waren wir uns einig ...
das sollte für einige Zeit unsere letzte Runde hier Vorort werden. Ich wechselte ein Schattenplätzchen mit dem nächsten, dieses Mal malerisch zwischen zwei Tannen ...
Unoxi war mir vis a vis und setzte sich etwas versteckt unter der Trauerweide, ganz nah ans Wasser!
Ingrid bekam auch heute wieder das kleine Magnolienbäumchen vor die Linse, die Blüten sind noch ein Stückchen mehr geöffnet,
die drei weiteren Magnolien am Grundstück haben nur Knospen, die noch ziemlich geschlossen sind, vielleicht sind die dann, wenn wir wieder hier sind auch geöffnet. Die kleinen, bescheidenen Vergissmeinnicht sind es wert, festgehalten zu werden.
ABER dieser Tag hier fand jäh ein Ende, man steckte uns ins Auto und ab ging die Post. Wir fuhren vom Wald4 ins "Burgen4"! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen