Samstag, 7. Februar 2015

Zweikampf ...

... ums kleine Kissen!

Wir haben den Sonnentag ausgenützt und waren mit dem Georg ein weiters Mal auf der Wiese! Als er jedoch, seiner Meinung nach, genug mit uns gespielt hatte, ging er zum Haus. Ich blieb demonstrativ bei der hohen Tanne sitzen, ich war nicht seiner Meinung und wollte nicht zurück. Unox saß auf der anderen Seite, nahe dem Teich und schaute nach mir und wusste nicht, was mich da oben so gefangen hält. Er wollte schon nachschau'n geh'n! Da schickte der Georg die Ingrid zu uns hinaus, sie sollte noch eine kleine Runde mit uns drehen, wenn doch das Wetter sooo schön ist und wir noch nicht ins Haus wollen! Ingrid ließ sich breitschlagen und kam mit Unox und dem kleinen Beißkissen mir entgegen. Das schnappte ich mir sofort auf der einen Seite, Unox ließ auf der anderen Seite auch nicht aus und so zog ich ihn kreuz und quer durch die Gegend. Der Ausgangspunkt war die hohe Tanne ...
da zog ich Unoxi darunter ... 

 und hindurch, weiter zum Zaun vom Nachbarn .. 

da mit dem Herz markiert, ist das Grab vom Dino, der ja einen plötzlichen Tod gestorben ist!
 da ging es entlang ...


und wieder weg vom Zaun ... 

 am Hochbeet vorbei ...
 weiter vorbei an den kleinen Tannen ...
am See entlang ... 
bis wir wieder den Ausgangspunkt erreichten ...  

und erst da konnte der Unox, durch eine kleine Unachtsamkeit meinerseits, mich austricksen und mir das Kissen entreißen ...
 der soll halt auch sein *freufreu* haben, ich bin ja nicht so!
 Ich schau mich auf der Terrasse nach was anderem um!
 Der kleine Schwarze war ganz närrisch vor Freude!
Mit dieser schon tiefstehenden Sonne, bin auch ich mit Ingrid wieder ins Haus gegangen. 
Unoxi wollte jedoch immer noch nicht hinein, erst ein Ruf "Leckerli" ließ ihn ins Haus flitzen! Dieser Lockruf funktioniert immer!
Nachdem wir mit ein paar Keksal versorgt wurden, hörte man von Unox keinen Ton mehr ... 
 jedoch auch ich, hatte nicht mehr viel zu sagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen