Sonntag, 1. Februar 2015

Große Freude ...

... am Samstag Nachmittag war Georg endlich wieder da! Wir wurden mit einem Kalbsbauch "ruhig gestellt", damit der kleine Schwarze bei seiner überschäumenden Begrüssungsfreude nicht zu sehr sein wehes Knie belastet. Nachdem wir ordentlich verdaut hatten, waren wir mit Georg und Ingrid, schon bei untergehender Sonne, im Schnee. Wie mir der Unox "MEINEN BALL" *grgrgr* abgenommen hat, hat er ja schon berichtet, dies gelingt ihm nicht sehr oft, meistens ist es eher umgekehrt *grins*. Es gab ansonsten gestern keine besonderen Vorkommnisse mehr!

Nachdem Ingrid sich wieder fast die ganze Nacht um die Ohren geschlagen hatte, sie konnte nicht einschlafen, die Zahndal tun immer noch weh, hat sie heute den Vormittag verschlafen. Wir wurden daher vom Georg alleine mit "Gassi gehen, kleinem Frühstück und Streicheleinheiten" versorgt! Bei schönem Wetter sind wir,
nachdem Ingrid endlich wach war, Kaffee intus hatte, eine Runde in der Badewanne geschwommen und ins G'wand gehüpft ist, zuerst mit dem Georg alleine auf die Wiese hinaus. Es wurde uns alles geboten, was Freude macht! Spielen und üben im Schnee da schlagen unsere Hundeherzen höher - Herz was willst du mehr? Bald stieß auch Ingrid zu uns, da waren wir *freufreu* endlich wieder komplett und ich flog ihr, so schnell meine Pfoten mich tragen konnten, entgegen.
Unoxi vergnügte sich in der Zwischenzeit mit den letzten Resten das einstmaligen Beißärmels von Birkamädi ...


 






 Ich schaute neugierig zu ...


und durfte mitspielen ... 


Unoxis Übungen waren wieder das "Halten und Auslassen" ...  
 es wurde das Schneespiel gespielt ... 




und anschließend wurde der kleine "Schneemann" vom Georg "nach Hause" gezogen ...
Beim kleinen "See" war wieder Station und das übliche Bad fand auch heute statt ...


Ich hielt mich lieber nur am Uferrand auf, denn ins eiskalte Wasser wollte ICH nicht hinein ...
Ein sehr schöner Sonnentag ging damit zu Ende!
Im Haus gab es für die Zweibeiner ein Spätstück und da haben wir (Ingrid weiß nicht wer von uns beiden es war und wir verraten es ihr nicht) eine schon vorbereitete Buttersemmel vom Tisch gestohlen - die Schimpfer blieben aus, denn mit WEM von uns beiden sollte Ingrid schimpfen?

 Die letzte Abendrunde drehten wir mit Georg schon in die Dunkelheit hinein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen