Dienstag, 17. Februar 2015

Hoch soll er leben ...

... gesund soll er bleiben!!!!! Heute hat mein kleiner Schwarzer seinen 2. Burzltag! ICH GRATULIERE und drück ihm die Pfote, geb ihm einen Schlecker über die Schnauze und schick ihm eine imaginäre Torte mit 2 Lichter! *Hihi* DIESE macht nicht dick - denn wir sind eh, außer mir, eine Familie der "wohl genährten" *frech grins*!

Ich möchte noch ganz kurz den gestrigen Tag vervollständigen. Wir waren mit der Ingrid einige Male daußen im Sonnenschein und nach dem letzten Ausflug dieses Tages, bekamen wir jede(r) eine Kalbsbauchhälfte, schon als kleine Geburtstagsvorfreude für Unox und damit verzogen wir uns vors Haus in den Schnee. Als wir diesen Bauch gerade genüsslich verschmatzt, den letzten Bissen "hinuntergewürgt" hatten, kam ein Anruf, der Georg kommt wieder nach Hause. Nun was war passiert und WARUM? Georg hatte vor dem wegfahren, im wahrsten Sinne des Wortes, einen Ausrutscher und dabei hat er sich sein Knie verdreht. Trotzdem ist er weggefahren, doch in E. angekommen, beim aussteigen hat er gemerkt, wie sehr sein Knie schmerzt und so ist er auf schnellstem Wege wieder zu uns nach Hause gekommen. Hier muss er keine Stiegen steigen, denn das würde momentan gar nicht gehen und in E. wäre das ein MUSS! Eine Stiege hinunter zum Haus, einige Stufen hinunter ins Wohnzimmer, eine Wendeltreppe hinauf ins Büro und Schlafzimmer, Stufen hinunter in den Keller und weiter hinunter in die Sauna - Treppen, Stiegen und Stufen, überall müsste er die hinauf- oder hinuntersteigen. Nun haben wir, wie heißt es so schön bei Schiller in seiner Bürgschaft "in unserem Bunde den DRITTEN", mit einem lädierten Knie! 

Wir hatten eine ruhige Nacht, Georg ging es den Umständen entsprechend. Am heutigen Morgen war ich natürlich auch mit Ingrid und dem Geburtstagskindi unterwegs. An seinem ganz besonderen Tag, sollen jedoch auf seiner Seite nur Bilder von ihm erscheinen, daher ist mein Konterfei heute nur auf meiner Seite zu sehen ...
Ich warte auf das Geburtstagskind, halt Ausschau ...  
 da neben dem Baum lässt es sich gut ausrasten und warten, ...
warten und warten ...
 Ich höre Vogelgezwitscher, sehe jedoch weit und breit keine Vögel und auch keinen Unox! Nicht dass ihr jetzt meint, Unox ist ein Vogal, nein dafür ist er viel zu groß und das was aus seiner Kehle herauskommt würde ich auch nicht als zwitschern bezeichnen *grins*! Wenn man ihm befiehlt zu bellen, dann kommt oft nur heiße Luft aus ihm heraus oder ein klägliches "Gejaule"!

 ABER wo ist der Unox wirklich geblieben? Ach, da is a ja endlich!
 Gemeinsam blicken wir von dieser Anhöhe hinunter und sehen "Unser weites Land", nicht das von Schnitzler - wohin das Auge blickt, alles unser Reich *freufreu*!
Stirne gekraust und verklärter Blick, das heißt immer "ich denke nach"! Ingrid sagt ich hab ein ganz besonders Mienenspiel und einen sehr sprechenden Blick. Sie ist immer wieder von meinem Gsichtal fasziniert!

Worüber denke ich wohl so angestrengt nach? Über einen Schabernack oder eh gar nichts BÖSES? Wer weiß das schon was in meiner "Stänkerbirne" vor sich geht!
 Endlich wieder in der Nähe des Hauses, da stehe ich nun " ich armer Tor" - heute schüttle ich die Zitate nur so aus der Pfote, zuerst Schiller, danach Schnitzler und jetzt Goethe, wow bin ich ein "gebildeter" Hund - und warte geduldig, um Unox zu seinem 2. Burzltag zu gratulieren und ihm ein besseres Jahr zu wünschen, als das vergangene für ihn war!
 Nachdem alle Wünsche bei Unox abgegeben wurden und er seinen Thron verlassen hat, besteige ich ihn - nicht den Unox, den Thron *lach* ...
 und stelle Überlegungen an, wie ich alle vier Hölzer gleichzeitig in mein Goschal hinein bring *grins*! 
 Der Versuch ist leider vergeblich, DREI geh'n hinein aber mit VIEREN bin ich überfordert! So groß ist mein Maul nun den doch nicht!
 Da lockt uns Ingrid ins Haus und wir bekommen, auch ich, obwohl ich nicht Geburtstag hab *freufreu*, einen kleinen Geburtstagshappen, den ich genüsslich, in mitten all meiner kuscheligen Decken am Sessel, zusammennage.
Nach dieser anstrengenden Nagerei, stand ein "Heidiputzerl" auf dem Programm. Am Nachmittag dann ein weiterer Ausflug mit dem Geburtstagskind und der Ingrid. 


"Im Wald da sind die Räuber, halli, hallo die Räuber" gar net wahr, das bin nur ich, eure vom Salzburgblick *grins* ... 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen