Montag, 6. Oktober 2014

Das Fährtenwochenende

Bei mir war jetzt lange Funkstille! Nun denn, der Unox, der Quasselonkel, erzählt eh so viel, da bleibt nichts mehr übrig, was ICH berichten könnte. 

Am vergangenen Freitag hätte ich eigentlich eine Trainingsrunde bei Stefan haben sollen, doch der hat uns zu spät angerufen, da wäre das Ganze für Ingrid und Georg zu stressig geworden, zumal ja auch noch ein Tierarztbesuch mit Unox am Programm stand, daher gab es für mich ein "leider NEIN". Georg hat mich jedoch für ausgefallenes Vergnügen mit einem ordentlichen Training auf unserem Platz entschädigt.

Am Samstag dann ein eher merkwürdig zeitiges aufstehen und wegfahren - WOHIN geht die Reise? Nun denn wir waren am Platz von Stefan und ich begann sogleich mit einem "Winselkonzert", denn ich erhoffte mir Aktion mit Stefan und seinem Ärmel! Dem war jedoch nicht so. Die Zweibeiner gingen und wir blieben allein zurück. Ich hörte aus einigen Autos meine Sprache und alle hatten die gleiche Frage - wann dürfen wir aus dem Auto?

Es dauerte jedoch heute länger, denn unsere Zweibeiner waren beim Unterricht. Es wurde ihnen theoretisches Wissen um die Fährtenarbeit näher gebracht. Am Nachmittag setzten sie dann das gelernte, mit uns, in die Tat um. Georg legte mir ein Quadrat und ich ging es mit ihm ab. Mich hat ein "Überflieger" (Biene) so irritiert, das ich so erschrocken bin und einen hektischen Satz nach vorne machte. Das später gelegte, zweite Quadrat, graste ich ohne Störung von außen etwas ruhiger ab. 

Am Sonntag wurde mir von Georg ein Hohlkreis gelegt, diesen hab ich sehr gut gemeistert, war ja bis jetzt alles nur "Babyarbeit". Das ordentliche legen zu den Fährtengegenständen war Ehrensache, nun denn, das hab ich ja schon ziemlich oft mit Georg geübt.

Am Nachmittag eine Fahrt ins freie Gelände und eine normal lange Fährte. Ich bin die, laut Georg und Stefan, recht brav gegangen
nur die Winkel gehören von Georg ordentlich ausgearbeitet und mit mir geübt, geübt und wieder geübt. Ich hab das gleiche "Leiden" wie der Unox - no na net, wir haben ja den gleichen Lehrer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen