Mittwoch, 8. Juni 2016

Fischdieb

Heute konnte ich es kaum erwarten, dass Ingrid uns die Türe öffnet, wir sind wie zwei Wilde hinaus gestoben. Ein großer Vogel (ob das eine Riesentaube ist *hihihi*) saß am Uferrand des Gewässers
und hielt Ausschau nach "leichter Beute". Im Teich die vielen Fische und auch die laut quakenden Frösche locken alle möglichen "Räuber" an. Schlangen halten Ausschau nach den lauthals plärrenden Fröschen, deren "Tisch" ist reichlich gedeckt, denn zur Zeit tummel sich unzählige "Grünmäntelchen" am Uferrand. ABER heute war es ein Vogel der auf dem großen Stein am Wasser saß und auf Fischfang aus war. Als wir hinausstürmten, schwang er sich aber sofort in die Lüfte - heute keine Mahlzeit für Federvieh, das haben wir ihm gründlich vermasselt! Beim hinausstürmen wehte mir der ganz besonders leckere Geruch um die Nase und ich stürmte den "Felsen" im Wasser,
versuchte aufgeregt diese Spur aufzunehmen
und blickte mich suchend nach diesem kecken Fischdieb um.
Der war in der Zwischenzeit aber leider dahin und ich hatte wieder einmal nur "DAS NACHSEHEN" *ggg*!

Ingrid hat eine weitere Blume in unserem "Pflanzen Sammelsurium" entdeckt und auch diese dunkelrote Steinnelke soll hier einen "Platz an der Sonne" finden.
Unsere am Wochenende eingepflanzten Salatpflänzchen und Kräuter bekamen Wasser. Der in die Erde gesteckte Zweig von einer rosarot blühenden Kastanie hat schon zwei frische Triebe, wir hoffen, dass wir ihn durchbringen, er "anwurzelt" und wir vielleicht damit einen "narrischen Kastanienbaum" zum Leben erwecken konnten!

Das Wetter war bis jetzt schön - Sonne und blauer Himmel - doch während des Schreibens, macht der Himmel dicht, immer mehr graue Regenwolken formieren sich am Himmel und wir warten nur mehr darauf, dass sich die Schleusen öffnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen