Freitag, 13. Mai 2016

Meine Ruhepause ...

Seit Dienstag ist für mich Erholung angesagt. Ich animiere den Unoxi nicht so sehr wie sonst, mir nachzuflitzen und lege bei unsren Spaziergängen viele Pausen ein. So geht es meinem maroden Kreuzband schon wieder etwas besser. Das Wetter war bis gestern bei uns recht schön. Nur heute hat es bereits, als wir die Augen aufschlugen, geregnet. Als wir auf unserer ersten Runde waren, machte der Regen eine kleine Pause und jetzt regnet es wieder etwas stärker. Georg wird jubeln, Wasser für seine vom Käfer geplagten Bäume und auch seine "Zwergal Bäumchen" die er vor einiger Zeit an allen möglichen und unmöglichen Stellen gepflanzt hatte, bekommen genügend von diesem lebensnotwendigen Nass!

Doch schnell noch einmal zu dem gestrigen Tag. Wir haben so lange geruht, bis das schrille klingeln des Handys uns aus den Betten warf. So unsanft aufgeweckt, brühte Ingrid sich gleich ihren Kaffee auf und dann ging sie mit uns hinaus. Der Unoxi stand Minutenlang mit erhobenen Haxal da "wenn ich nur aufhören könnt" ...
Ich hingegen war schon ein schönes Stück weiter gelaufen, um mich "unbeobachtet" voller Genuss im Gehäckselten zu wälzen! 
Die Kühe sind seit heute auch in ihrer "Sommerresidenz" ...
und ich holte mir im nassen Gras einen kühlen Kopf *grins* ...
Unoxi stellte sich demonstrativ beim "Spielestall" an, der wollte, dass Ingrid das große Beißkissen holt und mit ihm herum rangelt, diesen Gefallen hat sie ihm heute aber nicht getan und so zog er wieder ab und nahm eine interessante Fährte auf, die er mit Ruhe und Gelassenheit verfolgte ...
bis er wieder beim Teich vorbei kam, wo er durch die in den Teich hüpfenden Frösche abgelenkt, schnell schauen ging, was das für seltsame, hüpfende "grüne Monster" sind ... "du kleines Dummerchen, die sind ja jedes Jahr da!"
Na und heute "der große Regen" (leider ist er nicht so groß, könnte wegen der Natur ruhig größer sein!)
Ingrid nahm sich heute die am Uferrand wachsenden Butterblumen vor ...

Die Linde hat endlich auch ihr grünes Kleid angezogen,
das hat heuer besonders lange gedauert, DIE stand bis jetzt "pudelnackert ohne Hemd" da. Ich steckte meine Nase hinaus in den Regen ...
und Ingrid bekam einen großen Vögel, der sich auf die große Küstentanne gesetzt hatte, auf ihr Bild ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen