Montag, 2. Mai 2016

Lustig ist das Zigeunerleben ...

einmal da, einmal dort WAS macht es?

Die erste Woche im Land der Burgen haben wir gut über die Bühne gebracht. Wir waren viel im Garten und haben alles was so kreucht und fleucht auf das genaueste beobachtet. Eine spannende Liveshow lief vor unseren Augen ab, beim Zaun auf die Lauer gelegt, bekam man Spannendes zu sehen, wie z.B. Katzen, Hunde, Vögel, Menschen und vieles mehr. 

Ingrid hat zuerst den zweiten Schrankraum eingeräumt, hat das Gästezimmer "behübscht" und hat dann die vielen, vielen Kartons mit Christbaumschmuck ausgeräumt und farblich sortiert in den, in der Garage aufgestellten Kästen verstaut. Einiges an Dekozeugs kam auch noch zu Tage, unter anderen Dinge, die Ingrid schon abgegangen sind, wie z.B. ihre drei Musikantinnen, der Elefant der in Eichgraben im Vorzimmer stand und vieles mehr! 

Am Samstag den 23.4. gab es bei uns ein heftiges Gewitter mit starkem Regenguss! Danach war das Wetter nur mehr mittelprächtig! 


Am 25.4. wurden die Blumenkisten auf der Terrasse mit dem Kärcher bearbeitet und die beim Gärtner gekauften Pflanzen in die Erde gebracht, es sind Rosen in den Farben orange, weiß, rosa und rot ...
und hier ist es Lavendel, den wir in den Farben lila, weiß und rosa gekauft haben und der neben den Rosen nun auch in den insgesamt sieben Kistchen Platz gefunden hat!
Im Garten verteilt wurden Ölweiden, weißer Flieder, verschiedene Sorten Jasmin und einige Magnolien, gepflanzt. 
Wobei bis jetzt eine dieser Magnolien die darauffolgende Frostnacht nicht so gut überstanden hat. Wir werden sehen, ob die durchkommt!

Ingrid ging am Mittwoch den 27.4. zu den Nachbarn, sie hatte einen Kosmetiktermin mit "Gesichtsverjüngung", wenn DAAAS so leicht möglich wäre, dann wäre das Zauberei *hihihi*. Wir konnten die Wartezeit leider nicht im Freien verbringen, Kälte und Schneeregen machte den längeren Verbleib im Freien unmöglich. 

Am Donnerstag den 28.4. war dann großes Einpacken angesagt. Koffer und Taschen wurden hergerichtet, das Auto damit beladen und so gegen 18:00 h kam der Georg mit dem kleine Töff angefahren und brachte uns *schmatzige* Hühnerrücken. Schnell noch ein paar Schlapper Wasser oben hinein und unten wieder hinaus *grins* und schon ging die Fahrt ins Wald4 los.
 Ankunft am Ziel, war nach einem Zwischenstopp, zwecks Nahrungsaufnahme, so gegen 23:00 h. Wir stürmten sofort hinaus ins Freie und sahen einen "riesengroßen" Igel, der es sich auf der Terrasse gemütlich gemacht hatte. Georg wollte diese stachelige Kugel mit einem Semmal verpflegen ...











dieses schnappte der Unox dem "Stachelvieh" jedoch vor der Nase weg! Ich bin auch gar nicht sicher, ob Igel Semmeln überhaupt mögen?
Ich war jedenfalls etwas vorsichtiger, ich legte mich in sicherer Entfernung auf die Lauer, in jungen Jahren hat meine Nase schon das eine oder andere Mal Bekanntschaft mit diesen scharfen Stacheln gemacht und außer beobachten tat ich nichts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen