Freitag, 18. März 2016

Der versenkte Ball

Am 16. März 2016 stapften wir schon wieder im Schnee! Wir fanden, nach dem Aufstehen, eine verschneite Landschaft vor, jedoch das Wetter war unfreundlich, trübe und kalt! Wir liefen mit der Ingrid auf der großen Wiese herum, beziehungsweise der Unoxi war hier bereits müde gelaufen und bei seiner ersten Rast  ...
  
wir durften, nachdem wir wieder beim Haus angekommen waren, Kugal im Schnee suchen!

Der nächste Tag, ein neues Glück! Es hatte in der Nacht geschneit und wir fanden am Morgen viel Schnee vor, aber heute auch Sonnenschein. Ich bin wieder unterwegs mit meinem ganzen "Holzladen". Nachdem wir jetzt eine neue Holzheizung haben, soll der Georg doch froh sein, wenn ich so viel Holz sammle *grins* ...
nach viel Spiel und Spaß und umkreisen der beiden Reviere suchten wir uns die schönsten Schneefleckchen zum Kühlen und Rasten aus ... 


Ingrid machte von unserem schwarzen "Schönling" eine Fotostudie ...


ABER auch ich kam aufs Foto, denn ich setzte mich mal so richtig in Szene.
Unoxi brachte Ingrid sein Balli und animierte sie, es ihm zu schupfen. Die ließ sich nicht lange bitten und WOLLTE den Ball in das kleine Wäldchen neben dem Haus werfen ...
der prallte jedoch an dem großen Stein ab und rollte, so schnell konnte keiner von uns reagieren, in den Teich! Da guckte der Bub aber dumm ins Wasser ...
auch ich kam sofort angelaufen und wollte "behilflich" sein ...
doch der Bub ließ mich nicht so richtig ran an seinen Ball, er "murrte mich weg" ...
und auch die Ingrid konnte mit ihrer "Stange" nicht punkten, der rollte immer wieder davon! So sah der Kleine nur irritiert ins Wasser ...
und rannte winselnd am Ufer auf und ab, der Ball ist weg, denn kann nur mehr der Georg, wenn der morgen wieder da ist retten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen