Donnerstag, 24. März 2016

Das Ziemerversteck ...

Gestern nachmittags bekamen wir von Ingrid jeder einen Ziemer, ich nagte diesen komplett auf. Unoxi hatte noch ein Viertel von seinem und rannte damit hektisch im Zimmer herum, er suchte einen geeigneten Platz zum Verstecken. Als Ingrid dies bemerkte, ließ sie ihn hinaus und schnurstrackts lief er in Georgs Blumenbeet und begann mit seinen "Eingrabungsarbeiten" ...

Als das Loch gegraben war, wurde das kostbare Stück fein säuberlich hineingelegt und mit der Schnauze die Erde darüber geschaufelt. Nachdem das Werk vollbracht war, hat ER sich schnell und ganz mit sich zufrieden von diesem "Tatort" entfernt *grins* ...
und ist zurück ins Haus marschiert ...

Heute, zeitig in der Früh ist Ingrid dank uns im Bett gestanden, wir haben einen Krach geschlagen und zu ZWEIT könnt ihr euch sicher vorstellen wie stimmgewaltig wir sind! Wenn er will, kann es sogar der Unoxi mit tiefer, klangvoller Stimme! Ingrid ging nachsehen, konnte jedoch nur mehr in der Ferne den Graureiher sehen, der sich indigniert, durch diesen Lärm, in die Lüfte geschwungen hat. War wieder ein Anschlag auf Georg heißgeliebte Fische den wir da vielleicht noch vereiteln konnten *grins*! Schlaftrunken schlüpfte sie wieder in ihr Bett. Erst "Stunden" später war sie bereit aufzustehen, Kaffee zu trinken und mit uns aus dem Haus zu gehen. Der Tag ist bis jetzt wettermäßig sehr durchwachsen. Strahlender Sonnenschein wechselte sich mit Graupelschauer ab. Den ersten heftigen Schauer bekamen wir bei unserem Spaziergang um 10:52 h ab ...

 und den ZWEITEN um 14:14 h


Während dies niedergeschrieben wird, hat es mit Graupelschauern aufgehört und es hat zu schneien begonnen! Zarte Schneeflockerl fallen aus grauen Schneewolken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen