Samstag, 23. Januar 2016

Schneefall

Bei unserem ersten Ausflug, in aller hergottsfrüh, mit dem Georg, gab es noch keinen Schneefall, dafür konnte man das Morgenrot verschwinden sehen.

Nach dem gestrigen Kaiserwetter, ist heute Frau Holle recht aktiv am Tuchenden ausschütteln. Die "Federn" tanzen nur so vom wolkenverhangenen Himmel. Als Ingrid endlich aus dem Federbett kroch, gab es draußen dichten Schneefall. Sie schlapperte schnell ein paar Schluckerl Kaffee und stürmte mit uns hinaus in die weiße Pracht.



Ich hatte große Freude daran, mich in dieses Schneegestöber zu stürzen.





  

Die kleine, schwarze Schneenase sucht ein Hölzchen im Tiefschnee  

und als er fündig geworden war, macht er sich's im weichen, weißen Schnee gemütlich - black and white *grins* - ...

und nachdem wir genug im Schnee herumgestapft sind, rannte er zum Haus zurück und wartete unter dem schützenden Vordach auf uns. Durch den dichten Schneevorhang ist er nur sehr schemenhaft zu erkennen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen