Montag, 16. November 2015

Mail von Julchen ...

Hallo lieben Mika,

endlich hat Ingrid wieder mal Zeit meinem Diktat nachzukommen und zu schreiben. Aber ich kann sie ja verstehen. Die letzte Zeit hat sie mehr beim Zahnarzt bzw. bei ihrem Chirurgen verbracht als sonstwo. Da war sie dann immer zu KO zum Schreiben. Aber jetzt sind die Arzttermine endlich vorerst mal wieder erledigt. Ingrids Beisserchen sind endlich wieder in Ordnung und hoffentlich wieder auf ein Jahr Pause.

Zum Chirurgen wird sie wieder mal müssen. Aber ich hoffe, nicht so bald. Sie hat im Abstand von einer Woche insgesamt 5 Spritzen ins Knie bekommen. *brrrrr* Ingrid war beim Röntgen und MR mit ihrem linken Knie. Meniskus ist beleidigt und die Knorpel sind auch mehr oder weniger weg. Irgendwann wird Ingrid ein neue Knie brauchen. Der Chirurg möchte aber die OP noch rauszögern, solange es geht.

Habe bei euch nachgelesen, was es so Neues gibt. Da tut sich ja eine ganze Menge. So eine Übersiedlung ist wirklich anstrengend. Da können wir ja auch ein Lied davon singen, wie du weißt. Aber auch das geht mal vorbei. Ess- und Arbeitszimmer schauen ja schon sehr schön aus. Die Bilder vom Zaun habe ich mir auch angesehen. Muss das denn wirklich sein, so ein Zaun? Ist doch viel lustiger ohne. Ich kann mich noch erinnern, wie unsere Nachbarn den Zaun neu gemacht haben. Da wurde auch der Trennzaun zwischen unseren Gärten neu gemacht. Das wäre ja noch nicht so lustig gewesen. Aber Ingrid hat damals nicht mitbekommen, dass auch schon ein Teil des Zaunes raus auf den Weg geht. Da bin ich auch einige Male abgehauen. Die ersten Male hat es Ingrid gar nicht bemerkt, da ich rechtzeitig wieder zurück war. Nur dann ist sie trotzdem draufgekommen und dann war Schluss mit lustig. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was sie damals gemacht hat. Ich kam an die Schleppleine, die gerade so lange eingestellt war, dass ich unser Grundstück nicht verlassen kann. *brrrr*.

Habe den Untersuchungsbericht von Unoxis Haxerl gelesen. Ist ja wirklich schlimm. Wie geht es jetzt weiter? Wirklich wieder eine OP? Dein armer Schwarzer. Ihr habt auch so oft irgendwelche Probleme. Seid doch wirklich zwei ganz, ganz Arme.

Mir geht es Gott sei Dank gut. Aber dafür habe ich meine Ingrid mit ihrem kaputten Knie. Ist bei mir eben umgekehrt.

Wir haben mit meinen und Ingrids Freunden wunderschöne, sonnige Wochenenden verbracht. Ingrid hat wieder eine Menge Fotos geschossen. Im Anhang mal ein paar Fotos vom letzten Oktober - Wochenende mit Fratz und Bubi. 




Die Bilder von gestern kommen im nächsten Mail, sonst werden es zu viele Anhänge und dann geht es vielleicht nicht durch.

Also mal der 1. Teil – Fortsetzung folgt sofort.

Bis gleich.

Pfötchendrück von deinem Julchen

Hi Mika,

und es geht schon weiter. Gestern habe ich mich mit meiner Freundin Tundra getroffen. Es war wieder wunderschön und sonnig.

Außerdem hat Ingrid auch wieder ein paar kleine Tricks mit mir geübt. Das macht mir im Moment super toll Spaß.
Am Anfang hatte ich zwar ein wenig Probleme, zwischen Ingrids Beinen Sitz zu machen. Aber das geht jetzt auch schon.
Ich bin ja nicht gerade klein und Ingrid auch nicht gerade 2 m groß. *grins* Aber jetzt weiß ich schon, wie ich mich hinsetzen soll.

Einen frechen gefiederten Beobachter hatten wir auch, wie du im Bild siehst.
Hat der vielleicht geglaubt, er bekommt etwas von unseren Such-such-Leckerlies ab? Nix da. Alles uns, wir sind die Gier und geben nichts ab.

Heute hat es den ganzen Tag geregnet und ich habe einen richtigen Faultag eingelegt. Richtig angenehm, nur rumliegen, mit Ingrid kuscheln und schmusen. Nach dem Abendessen gleich wieder auf die Decke und lang ausgestreckt schnarchen. *hmmmm* Wenn’s unbedingt sein muss, rasch raus zum Gassi-Gehen und dann gleich wieder ins Trockene.

Ich denke, jetzt habe ich alles berichtet.

Ich wünsche dir, deinem Unoxi und natürlich auch deinen Zweibeinern
alles, alles Liebe.

Schnäuzchenschleck und Pfotendrückerchen

Dein Julchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen