Donnerstag, 1. Januar 2015

Amica wünscht ...

Das wünschen wir ALLEN, aber vor allem wünsche ich es UNS! 
Kein Tierarzt soll uns 2015 seh'n, wir wollen ein Jahr gesund durchs Leben geh'n!  

Übrigens den 31.12.2014 hab ich ganz gut überstanden. Im Haus wurden gleich in zwei Räumen Musikquellen in voller Lautstärke aufgedreht und so konnte ich von den grässlichen Knallern fast nichts mehr hören. Es wurde darauf verzichtet mir wieder Medikamente hinein zu stopfen. Ich hab's auch OHNE überstanden! Je später der Abend, um so *loler* wurde die Musik für die Ingrid und daher musste sie bis zum Morgengrauen Musik hören. Im Servus TV kam zuerst ein Konzert von "Austria 3" 
und anschließend hatte Ingrid ihr besonders High light, ein Konzert von der Donauinsel aus dem Jahr 2005 von Peter Cornelius, ihrem absoluten Liebling. Übrigens bei diesen beiden Konzerten war sie seinerzeit natürlich live dabei, das ist doch Ehrensache!


Wir schreiben bereits den 1.1.2015

Was hat uns dieser erste Tag im neuen Jahr gebracht? Wir machten uns mit Georg auf den Weg
zu einem langen Spaziergang in den winterlichen Wald. 

Währenddessen hat Ingrid sich einem besonderen Ohrenschmaus hingegeben und hat sich das Neujahrskonzert
angehört und die Bilder von unserem schönen Österreich, sowie die tänzerischen Darbietungen angesehen.
Ein Kunstgenuss der besonderen Art!

Als wir wieder auf unserer Wiese waren, wurden wir vom Georg beim kleinen Teich "eingeschult" wie wir uns am zugefrorenen Wasser zu verhalten haben. Sprich beim Teich mit einer Eisschicht drauf, ist vorsichtig geboten, das Eis könnte trügerisch sein und wir könnten einbrechen und absaufen. Und was passieren kann, hat Unox mir vorgeführt, er ist am dünnen Eis eingebrochen und bis zum Bauch im eiskalten Wasser gestanden. Georg hatte jedoch alles unter Kontrolle, passieren konnte nichts! Wieder zu Hause neigte sich das Konzert dem Ende entgegen und wir bekamen beide eine Bauchtrocknung, denn unsere Bäuche waren patschnass! Auch war es jetzt angebracht, eine kleine Pause einzulegen und sich auf den Sessel zu kuscheln und Äuglein zu schließen. Während ich das noch "denke" handelt der Unox er ist wieder Mal schneller und macht sich's bequem und
ich hab das Nachsehen, war leider zu langsam und konnte mich nur mehr auf dem Teppich niederlassen! Na ja, einmal der Gigl und einmal der Gogl so ist das eben! Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss nehmen das was übrig bleibt. Heute schüttle ich die "Weisheiten" nur so aus der Pfote *frech grins*!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen