Freitag, 25. Juli 2014

Der blöde, blaue Ball

Ein wunderschöner, guter Morgen ist angebrochen! Ingrid schläft noch den Schlaf der Gerechten und Georg, Unox und ich machen einen langen Waldspaziergang. Als Ingrid endlich beim Kaffee sitzt, sind wir schon das erste mal wieder müde.

Ich fahre bald nach meinem kleinen Schläfchen mit Georg in die Stadt. Er bekommt ein "Schafschur" und anschließend kauft er den Billa leer *grins*! Er bringt alles, was uns und Ingrid schmecken könnte, mit!

Am Nachmittag eine "große Ausfahrt" von uns allen. Wir landen am Platz bei Stefan. Da sich die Zweibeiner schon so lange nicht gesehen haben, beginnen sie gleich ein kleines Schwätzchen und da wir alleine am Platz sind, dürfen wir, Unox und ich, mit hinein. Ingrid zeigt ein bisschen das, während meiner Abwesenheit, mit Unox geübte FUSS GEHEN. Der ist mit Freude bei der Sache! Es wird aber heute kein ernst zu nehmendes Training gemacht, nur alles locker und ein Spielchen mit unseren Bällen. 

Stefan meint dann, na Amica könnten wir ja wenigstens ein bisschen in den Ärmel beißen lassen. Gesagt getan. Ich bekomme den Befehl "REVIER" und das lass ich mir nicht zwei mal sagen und saus gleich los zum Stefan und seinem Ärmel und verbell ihn so wie es sich gehört,
beim "HIER und FUSS" schiess ich wieder den Vogel ab, denn ich mach ein "perfektes FUSS" im Revier neben dem Stefan - war das nicht die Anforderung an mich, ist es nicht egal, wo ich HIER FUSS MACHE? Beim Stefan bin ich halt dem Objekt meiner Begierde näher *ganz frech grins*!? Alles lacht! Lachen die mich am End aus? Nun dann bequem ich mich halt und geh widerwillig zum Georg - freiwillig, unfreiwillig *grins*!
 Der hat alle Hände voll zu tun, dass ich mich neben ihn hinsetze und
 nicht zum Stefan schiel, sondern IHN anschau!
Endlich können wir uns in Bewegung setzen und Stefan bekommt von Georg den Befehl "heraustreten". Ich geh mit Georg ein paar Schritte und dann fliegt der Ball, WAAAAS soll das, ich will diesen dummen, blauen Ball nicht, den hab ich eh immer, ich will zu Stefan mit seinem Beißärmel. Ich bin zwar zuerst in Richtung Ball gelaufen, hab gestutzt, auf halbem Weg kehrt gemacht und schnurstracks zu Stefan gerannt um mir den Ärmel zu schnappen. Der Stefan kann fast nicht mehr, dem tut der Bauch vor lauter Lachen schon weh.
Wir versuchen es noch mit der "Langen", da will der Georg mich wieder mit dem Ball "foppen", der interessiert mich immer noch nicht, ich mach keinerlei Anstalten, diesen zu holen, allein den Stefan lass ich nicht aus den Augen. 
Neuerlich schallendes Gelächter! Lachen die mich an oder aus *ggg*? 

Nach dieser Meisterleistung von mir, fahren wir wieder ab. Meine Beiden haben sich noch den ganzen Heimweg über mich und meine Eigenwilligkeiten amüsiert und es herrschte übermütige Stimmung in unserem Auto! Das Thema wurde von den Beiden so richtig ausgeschlachtet!

Zu Hause angekommen bekamen wir ein Hendal und verzogen uns weit genug entfernt voneinander und verdrückten diese Köstlichkeit. 
Ich nahm mir nicht einmal die Zeit, es mir bequem zu machen, ich verschlang meinen Teil stehenden Fusses! Der Unox nahm sich jedoch die Zeit, legte sich hin und begann genüsslich das Huhn zu knacken.
Als er fertig war, schielte er zu mir herüber,
 ganz brav wartend, bis auch ich fertig war,
danach tauschten wir die Plätze,
 der Unox wird doch noch ein paar Bröselchen übrig gelassen haben?
 Auch er war auf meinem Platz auf der Suche nach Resten.
Als nichts mehr zu finden war, stand er da wie ein Fragezeichen - "DAS WAR ALLES? MEHR HABEN WILL!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen