Samstag, 2. November 2013

Notoperation

Wir waren gleich am frühen Morgen, Georgs "Werk", im Garten besichtigen. Eine weitere Blumeninsel mit Steinumrandung wurde, als es gestern schon dämmrig war, schnell noch fertiggestellt. Georg hat es heute bei Licht "für in Ordnung befunden"! Die Mauer im Keller wurde gestern, mehr schlecht als recht, aufgestellt, doch beim Eingang zum Gästezimmer klafft immer noch das Loch, das wurde noch nicht zugemauert und auch der Eingang aus dem Stüberl ist nicht verputzt. Ingrid ist am verzweifeln, alles geht sehr langsam und schleppend vor sich.

Nach unserem morgendlichen Ausgang und unserer Futteraufnahme, hat es leider zu regnen begonnen. Wir liegen faul im Haus herum und ich kläffe unermüdlich nach draußen, kaum seh' ich was, was mir "verbellenswürdig" erscheint. Ich muss mich auf das heftigste beschweren, Ingrid sagt Maulesel zu mir *grgrgr*! Ich lege gegen diese "Benamsung" mein Veto ein. ICH bin zwar grau, aber kein Esel. Ich nenne meine Tätigkeit "aufmerksamer Wachhund", Frau Hausmeister entgeht nichts *frech grins*.

Als uns am Nachmittag wieder Sonnenstrahlen auf den Pelz schienen, waren wir mit Georg schnell Rasensamen kaufen und wieder zu Haus, hat der Georg sofort den Samen auf der Erde verstreut. Dabei war der Unox ständig um ihn herum und hat so einiges an Samen abbekommen. Ob auf seinem Fell jetzt auch ein grüne Wiese wächst??? Leider ist ihm auch so ein Samenkörnchen in sein Äuglein gefallen, jetzt müssen wir an diesem eine "Notoperation" durchführen. OP ist soeben gelungen, dem Patient fehlt zum Glück kein Aug.

3 Kommentare:

  1. "Jessas" Amica, hat mich die Überschrift vielleicht "daschreckt". Gina ist auch gleich das Herzerl in die Hosn grutscht. Die Sache ist ja aber auch kein "Bemmerl", Kann doch so ein verflixtes Samenkörnderl unter die Nickhaut schlupfen und dann gibts ein dickes Auge. Und erst recht einen Besuch beim TA. Da hat der Kleine aber nochmal Glück gehabt. Ich hab Dir doch erzählt, dass mir vor einiger Zeit Ende des Sommers so ein Schliafhansl ins Auge gekommen ist. Die Gina dachte sich noch, na, die Abeja hat aber laaange Wimpern und schon hat sie mir so Kornsamen mit den langen Haaren dran aus dem Auge gezogen. Nicht ohne dann dauernd und unentwegt mein Auge zu beobachten. Es hätt´ ja sein können, dass da noch sowas drinnen geblieben war. War´s aber nicht. Gott sei Dank. Man liest ja die ärgsten Schauergeschichten über sowas. Aber nun zu eurer Baustelle. Der Ingrid wünschen wir starke Nerven dafür. Sag ihr, dass das ja bald vorbei geht, und dann ist es wieder schön und sauber bei euch. Und noch was in eigener Sache: Wir starten morgen so gegen 12 Uhr in Traiskirchen beim Turnier "Silberne Rebe" in der BGH 2. Gina hat da so ihre Bedenken, weil ich mich immer so aufs Voran freu, da geh ich meistens ein Stück zuweit vorn. Als nicht genau Fuß. Das kostet Punkte, sagt sie. Heut haben wir das bis zum Abwinken geübt. Wir werden unser Bestes geben, morgen. Aber drück mir trotzdem die Daumen. Kann ja nicht schaden. Und auch Danke für´s vorige "Anspucken" das hat was genützt. Ist doch ein Sehr gut dabei raus gekommen. Also bitte Pfoten drücken und Gina scheibt euch dann ein SMS, wie das ausgegangen ist. Bussal von uns allen für euch alle. Bleibts brav *ggg* Eure Abeja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Liebes Schwestaherzal!
      Natürlich drücken wir euch für heute wieder 16 Pfoten. Sei versichert, das geht schon gut, bei so viel Prüfungsstunden in den Pfoten, macht ihr eure Sache sicher wieder perfekt! Noch bist du ja grad erst beim "aufwärmen"! Verlier beim VORAN nicht die Beherrschung, geh nur ja nicht zu weit voraus, dann kommt sicher wieder ein "sehr gut", wenn nicht sogar mehr! Wir wünschen euch auf jeden Fall alles, alles gute. Toi, toi toi deine Amica und mein kleines schwarzes Anhängsel sowie unsere Zweibeiner

      Löschen
  2. PS: Das mit der Baustelle würde die Ingrid viel lockerer nehmen, wenn es erstens nicht mit riesen Schritten gegen Weihnachten gehen würde und zweitens der Georg mit mir, wenn ich jetzt bald läufig werde, nicht in diese Gästezimmer einziehen wollte! Da gibt es für Unox und mich und Ingrid und Georg "Trennung von Tisch und Bett" *grins*!

    AntwortenLöschen