Donnerstag, 21. November 2013

Der Malerlehrling

Der Unox hat ja schon vom gestrigen Training berichtet, da gibt es von meiner Seite nichts hinzuzufügen. So kurzweilig der gestrige Tag war, heute hatten wir's andern.

Um 7:00 h war Tagwache. Der Maler kam bereits um 8:00 h früh zum "Malern". Das war für uns eher öd, denn wir waren die meiste Zeit "arbeitslos" aber wo wir konnten haben wir geholfen. Gleich bei der Ankunft des Malers, hat sich Unox aus einem Kübel mit verschieden Bürsten, eine herausgepickt und ist "stolz wie Oskar" damit durch die Gegend gelaufen. Den "Hilfe Schrei" des Malers konnte Ingrid nicht überhören, ihm war bang, dass er seine Bürste "abschreiben" kann. So war Ingrid schnell hinter Unox her, um ihm diese wieder abzunehmen und gegen was anderes einzutauschen.

Im laufe des Tages bekamen wir weiße Pfoten und haben die Abdrücke, auf dem nicht abgedeckten Teil des Teppich platziert *frech grins*! Unox hat Malerlehrling gespielt und seine Nase zu weit in den Farbtopf gesteckt und jetzt ist sie WEISS, ob ihm DAS bleibt?



Aber  zu Ingrids *freufreu* sind alle Wände wieder schön und weiß die "Bauarbeiten" sind abgeschlossen. Sie denkt jetzt nur mehr ans Putzen, an die Aufräumarbeiten und die Verschönerung.

Wird morgen wieder kein sehr vergnüglicher Tag, zumal auch der Georg nicht da sein wird. Der muss ins Büro seine Kollegin auf den neuen "AEX" einschulen! AEX, was auch immer DAS ist, versteh's nicht aber muss ich das behirnen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen