Mittwoch, 3. September 2014

Unox und seine dritte Operation

Der 2. September wird in die Geschichte vom Unox eingehen! Seine 3. OP, der für ihn unverträgliche Fremdkörper, die Platte, konnte endlich nach 5 Monaten entfernt werden. 

DOCH beginnen wir mit der Erzählung am Morgen des Dienstags:

Am frühen Morgen waren wir schon so guter Dinge, haben herumgealbert und eine kleine, nette Rangelei veranstaltet! Es gab kein Frühstück - WARUM NICHT? 

Um 8:30 h sind wir alle VIER im Auto gesessen und Richtung Wien gefahren. Wir wussten nicht wohin. Erst am Ziel angekommen, war alles klar, Unoxi muss wieder Mal zum Tierarzt. Der wurde von Dr. Riedl in Empfang genommen und ich verbrachte die Zeit wartend im Auto. Er bekam sehr bald nach der Ankunft eine Spritze *autsch* tat das weh, dieser Stich in den Muskel. Er hat sich zuerst gegen das Einschlafen gewehrt, ein Haufi abgelegt, aber schließlich und endlich hat ihn doch die Müdigkeit übermannt. Es wurde ein Bildal von seinem Knie gemacht und nach einiger Zeit kam Fr. Dr. Hutter mit dem Röntgenbild an und meinte "die Platte kommt raus". Ingrid hat sich an Haxn ausg'freut, EEEEENDLICH, so hofft sie, wird dieser böse Spuck, mit nicht heilender Wunde, vorbei sein?

Wir wurden weggeschickt und waren einiges besorgen. Ich durfte mir kurz meine Beine vertreten. Na ja, hatte es eh schon dringend! Da es aber den ganzen Tag ununterbrochen regnete, war dieser Ausgang nur von kurzer Dauer.

Um 14:45 h waren wir wieder beim Unox. Der hat immer noch tief und fest gebüselt und man ließ ihn weiterschlafen! Georg und Ingrid haben sich bei Herrn Dr. Hutter über den Verlauf der OP erkundigt. Es sei alles in Ordnung, es wurden etliche Fisteln herausgeschnitten, die Platte entfernt und die Wunde gespült und gereinigt und zu Ingrids Leidwesen wieder dieser "monströse Verband"
angelegt - Ingrid ist deswegen so gegen diesen Verband, denn dem hatten wir ja die Infektion und die 2. OP zu verdanken. Dieses Mal sitzt er noch fester, als je zuvor, den angeblich dient er als Druckverband, da die Wunde sehr tief ist und starkt geblutet hat. Am Donnerstag sind wir wieder bestellt und da wird Ingrid sicher alles dransetzten, dass dieser Verband weg bleibt! Sie hat für den Unox heute sofort eine aufblasbare Halskrause bestellt
und ist guter Hoffnung, dass er damit nicht an die Wunde rann kommt und schlecken kann!

Um 15:45 h, Unox macht immer noch keine Anstalten wirklich wach zu werden, haben Herr Dr. Riedl und Georg ihn ins Auto getragen
und wir fuhren Richtung Heimat. Eine kleine Zwischenstation gab es beim Merkur. Es wurden wieder Taschen voll Nahrung für Hund und Mensch angeschleppt. Das Auto war zum bersten voll, dass ich Befürchtungen hegte, dass ich keinen Platz haben werde,

meine Sorge war unbegründet. Nachdem alles in Sackerl verstaut war, hatte ich auch wieder genügend Platz.

Zu Hause angekommen, wurde unser Kleiner ins Haus getragen und auf der Decke hat er gleich mal weiter vor sich hin gedöst!


Ingrid hat für uns Futter vorbereitet und auf diesem Foto sieht man, zwar nur sehr schemenhaft, das Unox im Liegen futtert, der ist noch zu schwach um sich aufzurichten!


Nach der "Bettenverteilung" war einige Zeit Ruhe doch dann fing mein Unoxi an, leise vor sich hinzuwinseln, da bekam er das vorsorglich mitgenommene Schmerzmittel für die Nacht, danach war bis zum Morgen nichts mehr von ihm (uns) zu hören.

Ingrid ist sehr unglücklich, dass man dem Unox schon wieder so viel "Leid" antun musste. Der war schon sooo guter Dinge und heute liegt er da wie ein Häuflein Elend! Ich nähere mich Unox nur sehr vorsichtig und versuche ihn zu trösten - bald ist alles vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen