Samstag, 16. August 2014

Mein 5. Geburtstag

Noch in stockdunkler Nacht wurde ich vom Georg hinaus gelassen, denn ich stellte mich bei der Terrassentüre an. Das war für mich Grund genug, um mich um die Tiere der Nacht zu "kümmern" und deren Spuren zu verfolgen. Ich bin zügig das Gelände abgelaufen, Georgs Pfiffe ignorierend. Der hat sich schon die Seele aus dem Leib geschrien, bis ich endlich seinem Ruf folgte und statt sich zu freuen, dass ich wieder da war, prasselte ein "Donnerwetter" auf mich nieder *ggg*. DAS ist ja EIN schöner Geburtstagsanfang *brbrbr*. Danach herrsche noch einmal Nachtruhe in den heiligen Hallen.

Am Morgen schon ein Geburtstagsspaziergang und eine Fahrt in die Stadt. Kaum zu Hause angekommen, wurden wir noch einmal auf die Reise geschickt. Währenddessen hat die Ingrid Pralinen, bestehend aus Carobpulver, geriebenem Apfel, Erdnüsse und Honig, für mich zusammen gemixt und die Vorbereitungen für die "Torte" getroffen. Da ich mit Georg noch schnell in der Apotheke war, für Unox Magenschoner besorgen, durfte der das Schüsselchen mit diesem leckeren Gemisch ausschlecken *grgrgr*, das hat man davon, wenn man gutmütig ist und für den kleinen Mann auf Besorgungsfahrt geht.

Als ich nach Hause kam, lagen jedoch *freufreu* die ersten Geschenke von Schwesterlein, Lupo, Gina und Helmut auf dem Gabentisch ...
und sooo liebe Geburtstagswünsche
und auch ein süßes Bildchen von Abeja und Lupo war dabei.
Ich hab es sofort erschnüffelt, da stehen für mich leckere Kekse mit neuen Geschmacksrichtungen, wie Apfelmus, Hüttenkäse und Karotten, am Tisch.


Den einen von zwei "Lollies" hab ich mir sofort herunter geangelt und wollte ihn sogleich verschmatzen. Ingrid hat mir freundlicher Weise das Cellophan rundherum entfernt, so stand meiner Gaumenfreude nichts mehr im Weg. Schwester danke, das ist "schleckig, schmatzig"!


Natürlich hab ich den ZWEITEN dem Unox überlassen, ich bin ja nicht neidig!


Dieses war der erste Streich, die weiteren Bilder von diesem 5. Geburtstag, dem heutigen Event und den Pralinen und der Torte folgen ....

... und nach einem Nachmittagsausflug, bei dem ich sogar an meinem Burzltgag MEINEN blauen, großen Lieblingsball, freiwillig, unfreiwillig dem Unox überlassen habe ...
 
mir andere Vergnügungen suchte ...
und erst beim zum Haus zurückkommen, dem Unox den Ball wieder abgenommen hab, doch der war in der Zwischenzeit mit seinem Beißholz beschäftigt und hat ihn mir gnadenhalber überlassen ...
Eeeeendlich war es so weit, die Torte mit 5 Lichtlein und die Pralinen standen, wie durch Zauberhand hingestellt, am Tisch.
Von den Pralinen durften wir gleich jeder eine vernaschen. Ich schlich um den Tisch herum und wollte "Torte" haaaaaben ... 

diese "brennende Bombe" ist doch nicht nur zum Anschaun da?


Ingrid gib uns doch endlich was ab, wir sind hungrig und wollen "schleckschleck" machen! Meinetwegen, teil ich auch mit Unox nur bitte, bitte gib uns ...


mein "jämmerliches" Flehen wurde erhört und die Köstlichkeit schwesterlich aufgeteilt und gemeinsam vernascht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen