Donnerstag, 19. September 2013

Das Spiegelbild

Der heutige Tag begann mit einer langen, bewegungsintensiven Runde mit dem Georg. Ingrid saß bei ihrem Kaffee. Anschließend durften wir endlich unser Futter ausfassen und dann ging's ab ins Auto. Zuerst zur Gemeine einige Fragen klären, wo auf unserem Grund Bauland ist, denn eine nächste Überlegung ist, nicht eine Kostenlawine im bestehenden Haus verursachen, sondern ein neues Hansehaus hinstellen, käme vielleicht auch nicht teurer und wäre halt wirklich alles neu! Dann wäre das jetzige Haus ein Gästehaus!

Die Ingrid hat sich in der Zwischenzeit ihre "Sargnägel" besorgt und dann waren wir in unserem italienischen Designgeschäft, den großen Standaschenbecher abholen, der auf der Terrasse stehen soll um die "Tschik" aufzunehmen.

Wieder zu Hause, fällt mir vom Unox eine Schnurre vom gestrigen Abend ein. Die Ingrid lag schon relaxt auf ihrem Sofa, da stand der Unox plötzlich haaraufstellend vor dem Fenster und machte ein fürchterliches Gezetter. Ich lief hin um nachzusehen, was ihn so erregt? Hab nicht wirklich was gesehen aber aus Solidarität gleich auch den Kamm aufgestellt und in das "Kläffkonzert" mit eingestimmt!  Der Georg ließ uns hinaus in die dunkel Nacht, gesehen hat er nichts und ich auch nicht, kein "Feind" war da. Ich ließ meine Blicke in die Dunkelheit schweifen, hab aber auch nichts erspähen können. Es hat sich jedoch bald herausgestellt, dass Unox SEIN eigenes Spiegelbild, welches er im Fenster sah, verbellt hat und der Meinung war, da steht draußen noch so ein kleiner Schwarzer *grins* und DEN wollte er verjagen, denn einen Konkurrenten will er nicht! Er liebte es, alleinigs Nesthecken bei Ingrid und Georg zu sein und MICH mit einem anderen Hund teilen, will er auch nicht.

1 Kommentar:

  1. Ja, diese "Geisterhund-Geschichten" kenn ich auch zur Genüge. Die tauchten immer auf, wenns draußen schon finster war. Da saß dann immer ein Hund vor der Tür und bellte auf mich ein wie verrückt. Irgendwann hab ich´s dann geschnallt, als Gina sich mit mir vor den Schlafzimmerspiegel gestellt hat und dann gleich vor die Eingangstüre. Da hab ich´s kapiert, dass da "draußen" WIR 2 zu sehen sind. Das hat mich dann noch einige Male etwas irritiert, aber verbellt hab ich mich dann nimmer. ;-) LG Eure Abeja

    AntwortenLöschen