Samstag, 28. Dezember 2013

Bilanz des Jahres 2013

Also ich beginne heute schon mit der Bilanz des Jahres 2013!

Am letzten Tag des Jahres komm ich vielleicht nicht dazu, denn da hab ich alle Pfoten voll zu tun, um mir die Ohren zuzuhalten, um die grässlichen Silvesterknaller nicht hören zu müssen.

Den zu Weihnachten vermissten Schnee habe ich dann die nächsten drei Monate voll genossen. Das hat mich jedoch nie verdrossen. 
Drei Monate mit Schnee und Eis, ach war das "heiß"!

Der Jänner mit Schneegestöber ...
Im Feber immer noch weiße Pracht, da hat mein Herzal sehr gelacht ... 
Ein Schneemann wurde nur für mich hingestellt, sagt guckt der nicht glücklich in diese Welt?
 Wochen später, war der Schnee immer noch da! Bauchtiefes Gestapfe juchheissassa!
Dazwischen auch mal Sonnenschein mit blauem Himmel, ach war das fein!
Nach dem vielen Schneespielerein, war das rosarote Sofa dann ganz mein. 
Noch gehört es mir allein, doch es wird bald anders kommen, da wird es vom kleinen Schwarzen in Besitz genommen. DA NOCH ICH ganz allein und Monate später soll es auch seines sein ...

Besonders schön ist es auch, wenn Ingrid IHR Sofa verlässt, das kuscheln in ihre Decke wird für mich zum Fest. 
Es ist März und noch immer ich kein Zipfelchen vom Frühling seh'! Ostehase im Schnee statt Blümchen und Klee

Ab April war ich nicht mehr allein, wir holten diesen kecken, kleinen, schwarzen Wirbelwind aus weiter Ferne heim
und damit sollte nichts mehr, so wie früher sein. Dabei sieht er aus als könnte er kein Wässerchen trüben, aber ich sag's euch, das kleine "Möhrchen" hat es faustdick hinter seinen kleinen Öhrchen. 
Der Zwirch voll entzücken in die Welt hineinlacht, immer mit Argusaugen von mir bewacht

und immer von mir begluckt, damit er nur ja keinen Fehltritt macht, darauf gebe ich ganz besonders acht!


Eine Hand voll Hund nur und schon so frech, meine Welt ist durcheinander, wahrlich und echt!

Mit einem "ordentlichen" Leben war es für uns vorbei, denn wegen "Rutschgefahr" ein "Teppich gefleckerl" von Nöten jetzt sei!


Im Wonnemonat Mai, eine zärtlich, innige Schmuserei von uns ZWEI.

Im Juni des Sommers Hitze so richtig fing an. Blumen blühten und der Zwerg wuchs heran!
Das war auch die Zeit, wo er zu lernen fing an und er konnte ganz unbenommen, nie davon genug bekommen.
Leinegehen fand er gar nicht schön, er wollte gar nicht mehr weitergeh'n! Er wollte sich hinter dieser Tonne verstecken und nicht mehr hervorkommen, nicht ums verrecken! 
Im Juni endete mein altes Tagebuch, es war für mich zuerst mal ein großer Schock, doch es ging weiter, *freufreu* ich bekam meinen eigenen Blog!

Der Juli zog ins Land und dem Unox fielen viele Streiche ein, kein Socken, Hausschuh, Tisch oder Sessel oder sonst was sollten vor ihm sicher sein!

Wasser ist sein Element, er genauso gerne wie ich, dem Wasserstrahl nachrennt. 
Auch hat man ihm das Schwimmen beigebracht, doch man sieht ihm an, dass er dabei nicht grad "lacht".
Im August feierte ich mein VIERTS Jubeljahr, das Zwergal war grad mal 6 Monate, noch ein richtiger Jundspund fürwahr!
Auch wurde er im Welpenkurs von Andrea "recht hergenommen", dafür hat er im September sein erstes Diplom bekommen!
So wuchs der Knabe zum "stolzen Rüden" heran, ist was aus ihm geworden, worauf ich stolz sein kann.
Im Oktober hat ein Bagger bei uns seine Kreise gezogen, es war eine riesen Baustelle, ganz ungelogen.
Doch das sollte nicht die einzige sein, Bauarbeiten auch im Keller vom November bis in den Dezember hinein.
Da hat auch gleichzeitig meine Läufigkeit begonnen und meine und Unoxs Zärtlichkeiten haben zugenommen. Wie zwei Turteltäubchen haben wir uns benommen und hätte man uns gelassen, wären im März ein paar Kinderleins von uns angekommen!

So neigt sich das Jahr seinem Ende entgegen, ich kann nur sagen es ist mit dem Unox ein schönes Leben. Ich habe ihn als "Ziehkind" angenommen, er ist in meinem Leben herzlich willkommen!

So bleibt nur noch eines zu sagen eben, wir wünschen uns ein langes, glückliches, gemeinsames Leben.

2 Kommentare:

  1. Bei so einer netten Dichterei
    sind die Gina und ich gern mit dabei

    Dein Leben ist lustig und gar nicht fad
    weil der Unox jetzt Dich zur Seite hat.

    Das Lernen und Üben meistert ihr gemeinsam
    darüber freuen sich eure Menschen sehr dann.

    Das neue Jahr soll viel Gutes Euch bringen
    das wünschen wir auch und Gutes Gelingen

    Der Ingrid und dem Georg wünschen wir heut
    Gesundheit, Glück und Zufriedenheit

    auch starke Nerven, die haben sie nötig
    denn Ihr 2 haltet auf Trab sie doch stetig

    Euch 2en fällt ja immer was neues ein
    mit Euren Streichen und Eseleien

    das wird Euch jedoch immer verziehen
    denn Ingrid und Georg Euch über alles lieben.

    Ihr habt das große Los mit den Beiden gezogen
    So beleibe Euch 4en das Glück gewogen.


    Einen guten Rutsch in das neue Jahr 2014
    wünschen wir Euch von ganzem Herzen.
    Abeja und die 2-Beiner

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gina & Abejamaus!

    Das Dichten und Reimen könnt ihr Zwei ja grad so gut, ihr uns da um nichts nachstehen tut! *grins*

    Auch WIR VIER wünschen EUCH DREI ein glückliches und schönes Neues Jahr und Frohsinn und Freude immerdar! "Die Zwölfbeiner"

    AntwortenLöschen