Freitag, 23. August 2013

Schönes Wochenende

Meine liebe Schwester!

Du bist ja wieder Mal mit Terminen zugeschüttet, das ist schön. Weiß es eh, macht dir ja Spaß! Aber der Termin in Preßbaum könnte "unserer" werden. Die Ingrid wird alle Hebeln in Bewegung setzten, dass wir da hin kommen können und sie dich und deine Gina sehen kann, sie hat ein großes *vor freufreu*! Da könnte ich dir mein "herzallerliebstes Kleintier" vorstellen *grins*! Der muss sich eh an "Menschenansammlungen" und viele Hunde auf einem Haufen gewöhnen, der ist bis jetzt am liebsten mit mir und mit Ingrid und Georg zusammen. ER ist seeehr anhänglich und braucht keine ANDEREN Vierbeiner. Na Kunststück der hat ja mich, seine "Gluckenmami", die (fast) alles mit ihm teilt. Sogar mit mir gemeinsam aus einem Napf darf er fressen. Nur bei Spielzeug, da bin ich a bissal heikel, (ganz die Frau Mama) da kann es schon vorkommen, dass ich in anknurre, wenn er versucht mir MEINES wegzunehmen. Aber all mein Spielzeug, welches herumliegt kann er haben, nur wenn ich eins in der Go halte, dann muss er vorsichtig sein.

Vielleicht verbindet Ingrid den Ausflug nach Preßbaum, mit einem vorherigen Besuch mit uns im Auhof-Center! Der Unox soll ja endlich neue Wege gehen!

Heute um 17:00 h hat er Welpenschule, bin neugierig ob er wieder die Mitstreiter links liegen lässt und was er Neues lernt!

Bis jetzt war noch nicht so wirklich viel bei uns los. Eine große Waldrunde mit der Ingrid, eine Einkaufsfahrt mit dem Georg und jetzt liegen wir und strecken alle Viere von uns. Hund braucht ja schließlich auch Entspannung. Während unserer Abwesenheit im Haus, hat die Ingrid den auberginefarbenen Teppich enthaart! Nein, nicht mit Enthaarungscreme, mit dem Staubsauger. Meine von mir mühsam drapierten Haare, vielen diesem saugenden Ungeheuer zum Opfer. Die schwarzen vom Unox schluckt dieser Teppich zwar auf, die sieht man nicht, ABER dafür MEINE hellen. Wieder zu Hause, fand ich kein einiges Härchen vor, das ließ sich aber schnell ändern *grins*! Übrigens ich hatte erst kürzlich, einen ganz fürchterlichen Haarwechsel. So stark, dass Ingrid sich schon überlegt hat einen dritten Hund daraus zu häkeln *grins*! Hilfe, jetzt bin ich fast "glatzert" und daaaas, wo der Winter naht. Ich mach mir schon echt Sorgen, dass ich den Erfrierungstod sterben muss.

Möglicherweise hab ich dieses Wochenende auch noch Training bei Stefan aber das ist nicht sicher. Wenn nicht, macht auch nix, dann trainieren wir halt wieder mit dem Georg und wenn die Ingrid a bissal mithilft, kann ich mich sogar mit meiner Lieblingsbeschäftigung, den Schutzübungen vergnügen, das wäre ein *großes freufreu*.

Du hattest ja ein sensationelles "Stellen und verbellen"! ABER wer hat wen geschützt? Die Gina dich oder du sie? Dieses, dein Erlebnis erinnert mich an meine Katzenjagd - in den Teich, raus aus dem Teich, wieder rein, wieder raus. Eine im wahrsten Sinne der Worte "gebadete Katze". *Genier mi net*, was hat die in meinem Revier verloren? Keck wie die ist, kam die ein paar Tage später wieder, da hat sie sich die Welt dann aus schwindelter Höhe ansehen müssen. Mir zu entkommen, hat sie auf die höchste Tanne klettern lassen und ich stand maulend unten. Bei diesen Aktionen, hab ich sicher die gleichen undefinierbaren Laute ausgestoßen, von denen du geschrieben hast!

Dich und deinen Basti haben wir übringens schon in Fb auf dem Video bewundert, ein *loler* Bursche und der hat ein Handerl für uns Vierbeiner, ganz der Papa *grins*. ABER vor allem DU, bist ur brav gegangen, hab aus dem Video ein Bilderl ausg'schitten und gediebt *grins*, hast eh nix dagegen?

 Eine coole Vorstellung, haben DU und der Basti da hingelegt!

So Schwestermaus, bei uns sonst nichts was wert wäre es zu erzählen, wenn es was gibt liest du's eh!

Wünsch dir und deiner Gina mit Conni und Basti einen schönen Samstag und auch einen vergnüglichen Sonntag!

Wie immer deine Schwester Amica & Unox


9 Kommentare:

  1. kurze Reklamation von Abeja: Ginas Mama kommt auch mit!! Wir habens sicher lustik, ein schönes WE nochmal. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mah Gina! Reiß di z´sammen und schreib MEINE Kommentare richtig, die glauben ja alle Ich als waschechte Deutsche Schäferhündin kann ka Deutsch! *ggg*

    AntwortenLöschen
  3. Ist uns doch ein Vergnügen, Ginas Mama auch zu sehen o:))! Wir freuen uns auf EUCH DREI! Na und das mit dem Deutsch, das gelingt der Ingrid auch immer wieder. Sie sagt zwar, sie "kann es", aber manches mal zweifle ich daran *grins*! Wie die immer wieder die Wuchstaben verbechselt *frech bi I.

    AntwortenLöschen
  4. Sag hab ich da jetzt was falsch verstanden? Kommt Ginas Mama morgen mit euch mit oder habt ihr gemeint nach Preßbaum???? Verwirrt bin I jetzt! Lass mi net dumm sterben *ha*!

    AntwortenLöschen
  5. morgen kommts mit, aber gfragt wird´s obs nach Pressbaum auch mitkommen will. Vielleicht schon, die freut sich ja auch immer, wenn sie uns länger als auf an Kaffee sieht.

    AntwortenLöschen
  6. jetzt hat die Gina a 11er Frage, was steht denn bei den Kommentaren immer für a komische Zeit dabei? Is die aus Amerika? (die Zeit?)

    AntwortenLöschen
  7. Die Zeit wurde vom Georg nie richtig eingestellt! Das ist nicht die Zeit von Amerika, eher von der "simmeringer Wasserleitung" *grins* Der Georg versucht schon die richtige Zeit einzustellen. DIR fällt aber auch alles auf *ggg*!

    AntwortenLöschen
  8. Wenn "deine Oma" nach Preßbaum mitkommen würde, das wäre fein! LG an sie

    AntwortenLöschen
  9. Georg hat deinem Wunsch entsprochen, die Zeit ist richtig eingestellt! Bist du zufrieden???

    AntwortenLöschen